Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
126
Besucher
1
Registrierter
124
Gäste
Mitglieder: Gecko
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Pflichtpraktikum
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Pflichtpraktikum
 Beitrag Verfasst: 14.05.2012, 09:19 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 133
Hallo leute,

da ich mein Studium im 2010 WS begonnen habe, wollte wissen muss ich jetzt ein monatiges Pflichtpraktikum machen oder zwei monatiges. Bin ganz verwirrt und hoffe jemand kann mir helfen. Danke

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflichtpraktikum
 Beitrag Verfasst: 14.05.2012, 09:24 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2009, 19:35
Beiträge: 100
1 Monat ist Pflicht, aber ich würde dir empfehlen mehr zu machen, zwecks erfahrung sammeln und so ;)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflichtpraktikum
 Beitrag Verfasst: 14.05.2012, 14:36 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 133
oh super ,danke dir. ich habe für 1 monat ein platz in eine Diagnostisches Labor gefunden und hoffe dass angerechnet wird.

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflichtpraktikum
 Beitrag Verfasst: 14.05.2012, 14:44 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.11.2011, 19:26
Beiträge: 66
Wann beginnt ihr immer so für das Praktikum anzufragen?
Für heuer habe ich schon arbeit - aber die ist nicht Studienverwandt.
Aber wann sollte ich nächstes Jahr zum Suchen anfangen? Februar/ März ?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflichtpraktikum
 Beitrag Verfasst: 14.05.2012, 14:50 
Stammzellenforscher/in
Stammzellenforscher/in
LBT User Foto

Registriert: 28.09.2009, 20:48
Beiträge: 684
@leben: Sobald du in einem Labor arbeitest, kann nichts mehr schiefgehen, das wird auf jeden Fall angerechnet.

@lmbt1110: Bei einigen Unternehmen muss man den richtigen Zeitpunkt erwischen. Zu früh oder zu spät, und die Bewerbungen werden nicht unbedingt ernst genommen. Im Normalfall sollte man sich September bis Oktober um einen Praktikumsplatz bemühen, da die Plätze in der Regel im Februar/März vergeben werden. Du kannst dich bei der Studienvertretung beraten lassen, wo du dich überall bewerben kannst (Online wird man eher selten fündig, erst recht dann, wenn man keine Kontakte hat).

Mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflichtpraktikum
 Beitrag Verfasst: 14.05.2012, 15:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.11.2011, 19:26
Beiträge: 66
Ok. Dann werde ich sobald es soweit ist mit der Studienvertretung sprechen ;)
Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflichtpraktikum
 Beitrag Verfasst: 16.05.2012, 15:02 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Ich hab's so gemacht, dass ich einmal im Oktober/November, ein zweites Mal in Februar Bewerbungen abgeschickt hab'... hab' zwar leider keines bekommen, dafür werd' ich eines in einer AG an der BOKU haben. Auch nicht schlecht, werd' ich mir hoffentlich auch anrechnen lassen, und mit mehr Erfahrung werd' ich nächstes Jahr wahrscheinlicher eines finden. :)

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Pflichtpraktikum
 Beitrag Verfasst: 16.05.2012, 16:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.01.2012, 11:01
Beiträge: 72
Triologie hat geschrieben:
Ich hab's so gemacht, dass ich einmal im Oktober/November, ein zweites Mal in Februar Bewerbungen abgeschickt hab'... hab' zwar leider keines bekommen, dafür werd' ich eines in einer AG an der BOKU haben. Auch nicht schlecht, werd' ich mir hoffentlich auch anrechnen lassen, und mit mehr Erfahrung werd' ich nächstes Jahr wahrscheinlicher eines finden. :)


Darf ich fragen in welchem Semester du im Moment bist ? :|


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: