Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.394
 
 
Im Forum online
42
Besucher
0
Registrierter
42
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - kann mich nicht für chemie anmelden!
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: kann mich nicht für chemie anmelden!
 Beitrag Verfasst: 17.09.2007, 16:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.06.2007, 16:00
Beiträge: 46
hi!

wollt mich gerade für die "einf. in die chemie" übung anmelden, aber auf der seite von department kann ich mich nicht einloggen!! gilt da der account vom blis oder muss ich mich sonst noch wo anmelden? es steht dass ich mich vertippt haben muss oder dass ich als user unbekannt bin!

kann mir da jemand helfen?

lg und danke
andy


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.09.2007, 17:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 23.03.2007, 08:22
Beiträge: 6
hallo!

wollt mich auch grad anmelden, und bei mir steh das gleiche, mit dem vertippen... hab dann glesen, dass man sich erst ab oktober anmelden kann, vielleicht gehts deshalb nicht??

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.09.2007, 18:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.11.2006, 16:37
Beiträge: 63
Wohnort: Allhartsberg
keine sorge
letztes jahr wurde es uns in der vorlesung gesagt, wann wir uns anmelden können.
außerdem war es schon ende oktober als es soweit war.
lg
xeveria


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: ...ich auch nicht
 Beitrag Verfasst: 19.09.2007, 10:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 19.09.2007, 09:08
Beiträge: 16
Anmerkung: Sie brauchen keine Angst haben wenn Sie Ihren PIN-Code noch nicht haben um sich anmelden zu können, da es bei dieser LVA keine Teilnehmerbeschränkung gibt.

das folgende is größtenteils für erstsemestrige relevant, da ich allerdings selbst solch einer bin, hab ich ebenfalls fragen zu der besagten "Einführung in die Ch. Übungen"...

=> warscheinlich braucht man den PIN Code um den eigenen account erstmal zu aktiviern und dann kann man sich die div LVAs "Abonnieren"...was NICHT das gleiche is wie "Anmelden"...
(http://www.boku.ac.at/zid-acc-stud.html
=> ganz unten Boku IT Services (dokument im .pdf format, adobe acrobat reader verwendn) da steht recht detailiert wie man sich für LVAs anmeldet...und eine LVA "abonniert"...)

also versuch das hald nochmal wennst die inskriptionsbestätigung mitm PIN code zugschickt bekommen hast...wenns dann noch immer nicht geht, wirds wohl echt erst im oktober funzn (was ja auch so dort steht)

aber warscheinlich werdn eh alle erstsemestrigen regelrecht ins kalte wasser gworfen, da der informationsgehalt aus den internetseiten recht spärlich is und man sich vieles einfach zamreimen darf bzw. man von link zu link springen muss um irgendwo hinzukommen...

aber wurscht...weiß eigendlich irgendwer obs gscheit wär, sich das buch von Ch.E.Mortimer "Das Basiswissen der Chemie" jetzt scho zu kaufen?

und heißt der "Erste Termin am Department für Chemie: Fr. 5. 10. 07, 8:30, HSXX, Muthgasse" dass alle erstsemestrigen mal dort hin solln, oder is da irgendeine spezielle vorlesung oder wtf? :?
was isn da überhaupt am 5.10.??? die "detailierten" infos u das merkblatt im netz helfn einem nüsse...danach is man nur noch verwirrter...

bitte um antwort u thx in advance


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 19.09.2007, 17:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.11.2006, 16:37
Beiträge: 63
Wohnort: Allhartsberg
soweit ich mich erinnern kann erfährt man in der ersten vorlesung alle relevanten sachen, wie z.b. wie es mit den prüfungen aussieht, welche wichtig sind, welche prüfungen zuerst gemacht werden müssen, wie es im labor ablaufen wird, usw.
also, es wird einiges erklärt. man kann auch fragen stellen.
und dann geht es schon los

und das mit dem anmelden wird auch noch erklärt, es bekommt wirklich jeder einen platz, egal wieviele es sind
außerdem werden die studenten von den professoren eingeteilt, also braucht man sich keinen stress machen
man soll halt die frist nicht übersehen
lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: ...ich auch nicht
 Beitrag Verfasst: 20.09.2007, 07:13 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.10.2006, 13:44
Beiträge: 139
Wohnort: Wien
MW hat geschrieben:

aber warscheinlich werdn eh alle erstsemestrigen regelrecht ins kalte wasser gworfen, da der informationsgehalt aus den internetseiten recht spärlich is und man sich vieles einfach zamreimen darf bzw. man von link zu link springen muss um irgendwo hinzukommen...


Wieso sollts euch anders gehen als "uns" damals :lol:

Zitat:
aber wurscht...weiß eigendlich irgendwer obs gscheit wär, sich das buch von Ch.E.Mortimer "Das Basiswissen der Chemie" jetzt scho zu kaufen?


Früher oder später brauchst du es sowieso.
Je nachdem wie dus mit dem Geld hast kannst du auch schaun ob dus gebraucht bekommst (neu = 60€)

Zitat:
und heißt der "Erste Termin am Department für Chemie: Fr. 5. 10. 07, 8:30, HSXX, Muthgasse" dass alle erstsemestrigen mal dort hin solln, oder is da irgendeine spezielle vorlesung oder wtf? :?
was isn da überhaupt am 5.10.??? die "detailierten" infos u das merkblatt im netz helfn einem nüsse...danach is man nur noch verwirrter...

bitte um antwort u thx in advance


Ich denke mal, da findet die erste "richtige" Chemie Vorlesung statt.
Da wird einem dann alles wichtige gesagt.
Und wie schon erwähnt: Kein stress wegen dem Einführungs Chemie Lab, da es keine Platzbeschränkung gibt.

Ciao,
Max


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 21.09.2007, 18:03 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 19.09.2007, 09:08
Beiträge: 16
also gut, ich hab jetzt mal den brief mim pin-code bekommen und meinen account freigschaltn, womit ich mich jetzt eigendlich für die LVA 771.102 (einführung in ch. übungen) anmelden könnt...nur steht auf der website für die LVA folgendes:
"Die Einführungen in die Chemie Übungen finden am 7., 8., 9., 14., 15. und 16. November 2007 statt."

...heißt das jetzt, dass ich mich für die 6 tage der LVA anmeld?...weil dann weiß ich nicht wirklich was das dann am 5.10.07 sein soll (da habns uns im studiendekanat den wisch in die hand draückt wo eben dieser termin draufsteht)...wenn das jetzt a LVA is für die ich mich anmelden müsst (und ich mich eben nur für die 6 tage im november angmeldet hab), dann wärs ja wohl ziemlich bescheuert wenn ich zu ner LVA geh, für die ich mich nicht mal angmeldet hab....

also, die eigendliche frage is jetzt, ob ich ohne für irgendwas an diesem termin angemeldet zu sein, am 5.10. um 8:30 auch in der muthgasse aufkreuzn soll....(weil wenn das ja die erste "richtige" ch-vorlesung is, dann sollt man sich ja dafür anmelden, oder?) und ob ich mich trotz allem auf jeden fall JETZT scho für die LVA 771.102 anmelden soll...

...nochmals danke im Voraus und auch für die vorherigen antworten...
ciao ciao


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Vorlesung ---- Übung
 Beitrag Verfasst: 23.09.2007, 21:19 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.06.2007, 15:43
Beiträge: 115
Wohnort: Wien 7
Hi!

es ist meiner Meinung nach so:

Einführung in die Chemie gibts in zwei Formen:


1. Vorlesung: beginnt am 5. Oktober und dafür muss man sich nicht anmelden. Es gibt einen Stundenplan fürs erste Semester und in ihm steht an welchem Wochentag (welchen Wochentagen) diese Veranstaltung stattfindet.

2. Übung: Die Übung wird zu den Terminen sein, die Du genannt hast. (7.,8.,9.,14.,15.,16.November) Dafür muss man sich anmelden. (Das hab ich auch noch nicht geschafft).

Es gibt sowohl eine Prüfung zur Vorlesung als auch zur Übung (Die übung hat wahrscheinlich prüfungsimmanenten Charakter).


Na dann bis nächsten Montag


andreas


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.09.2007, 13:18 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 18.02.2007, 19:14
Beiträge: 16
tja, ich habs auch nicht geschafft, obwohl ich meinen account schon 2 semester hab o.O
mal schaun wie sich das entwickelt

_________________
das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hätt


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 29.09.2007, 16:31 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.10.2006, 13:44
Beiträge: 139
Wohnort: Wien
Is doch egal.
Am 5 Oktober wird euch alles gesagt, und es gibt sowieso soviele Plätze wie gebraucht werden.

Das was andreas gesagt hat stimmt soweit.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.10.2007, 08:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 18.02.2007, 19:14
Beiträge: 16
hab dem prof eine mail geschrieben, antwort:

Zitat:
Die Anmeldung für die Einführung in die Chemie Übungen wird erst Anfang
Oktober freigeschalten. Da es keine
Teilnehmerbeschränkung gibt und die Anmeldung bis Anfang November
möglich sein wird, brauchen Sie keine Angst haben keinen Platz zu
erhalten.

mfG
Manfred Schwanninger



also keine panik, war aber eh klar ;)

_________________
das leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen vogel hätt


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.10.2007, 08:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.11.2006, 18:31
Beiträge: 51
Wohnort: Wien, 17
fängt Chemie net am Donnerstag, den 4.10 um 8:30 an?

_________________
ich sage nichts ohne meinen Anwalt... :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.10.2007, 14:56 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Die Anmeldung für die Chemie-Übung wird erst am 22. Oktober möglich sein bzw beginnen, mehr dazu in der 1. Chemievorlesung am Freitag 5.10. um 8:30 Uhr im Hörsaal XX.


lg

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: