Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
130
Besucher
0
Registrierter
130
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Freie Wahllehrveranstaltungen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freie Wahllehrveranstaltungen
 Beitrag Verfasst: 29.08.2012, 17:43 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.08.2012, 10:27
Beiträge: 6
Liebe LBT-Studenten :)

Ich wollte von euch wissen ob ihr wisst, wie ich die freien Wahlfächer online "eintragen" kann (angeblich soll das so gehen - oder ich hab etwas falsch verstanden?). Ich bin schon inskripiert für das kommende Wintersemester, aber studiere bereits im letzten Semester Biologie (Bsc)und habe dort einige Lehrveranstaltungen besucht und abgeschlossen, die ich mir als freie Wahlfächer eintragen möchte.

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Wahllehrveranstaltungen
 Beitrag Verfasst: 30.08.2012, 07:44 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Hi,

ob das online geht, kann ich dir nicht zu 100% sagen, da ich grad im boku.online nachgeschaut hab und nichts gefunden habe. dafür weiß ich, dass du das ohne probleme in der türkenschanze im 1. stock alles abgeben kannst. so habe ich es letztens gemacht und es dauerte nicht mal eine woche bis es im system drinnen war.
wenn du aber LVs hast die unseren LVs ähnlich sind, dann kannst du die profs fragen ob sie dir diese anrechnen können, statt sie nochmal zu belegen.

-----

mir ist grad selber etwas aufgefallen als ich beim studienerfolgsnachweis gestöbert habe:

sehr viele von den prüfungen die ich belegt haben wurden als "Nicht zuordenbare abgelegte Prüfungen und Anerkennungen im gleichen Studium" bezeichnet. :shock: wtf soll das jetzt heißen, bzw. was soll man da genau machen?
das sind die LVs die bei mir so bezeichnet sind: (einige davon weiß ich dass sie auf der äquiv.liste stehen, aber trotzdem)

Allgemeine Lebensmittelwissenschaften
Allgemeine Mikrobiologie Übungen
Einführung in das mikrobiologische Arbeiten
Einführung in die Zellbiologie und Genetik
Grundzüge Maschinen-, Apparatebau I
Holistische Wissenschaften - ein ganzheitlicher Wissenschaftsaspekt
Immunchemie
Statistik

ich hoffe dass es hierzu keine fristen gibt bis wann man das irgendwo eintragen soll, damit es wieder "angerechnet" wird o.ä.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freie Wahllehrveranstaltungen
 Beitrag Verfasst: 31.08.2012, 05:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.08.2012, 10:27
Beiträge: 6
Vielen Dank für deine Antwort. Ich finde auf bokuonline nämlich auch nichts dergleichen. Danke jedenfalls für die info. :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron