Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
140
Besucher
0
Registrierter
139
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Umstieg Master - Voranmeldung notwenig?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umstieg Master - Voranmeldung notwenig?
 Beitrag Verfasst: 07.09.2012, 12:06 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Hallo!

Ich bin nun durch diese Neuregelung entgültig verwirrt: Ist jetzt eine Voranmeldung zum Master (z.B. Biotech) nach einem absolvierten LBT-Studium notwendig oder nicht?
Und wie schaut es mit der Nachfrist aus? Kann man sich auf die verlassen oder gilt hier die "Ausnahmefall"-Regelung?

Für mich wird das alles mit Ende des nächsten Semesters relevant (hoffe ich ;)) und das würde mir bei der Semesterplanung sehr helfen.

Danke!
:D

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg Master - Voranmeldung notwenig?
 Beitrag Verfasst: 07.09.2012, 14:07 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Ich glaub nicht aber ich bin auch etwas unsicher. Habs aber nirgends gelesen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg Master - Voranmeldung notwenig?
 Beitrag Verfasst: 08.09.2012, 19:25 
Geosminschnüffler/in
Geosminschnüffler/in
LBT User Foto

Registriert: 14.12.2006, 18:25
Beiträge: 399
Wohnort: Wien
Hallo,

Ja, leider gibt es dazu recht wenig eindeutige Infos auf der Homepage. Einzig die Frage der Voranmeldung wird hier beantwortet: Wer schon BOKU-Studierende/r ist, braucht sich nicht nochmal voranzumelden.

Meiner Information nach kann man mit BOKU-Bakkabschluss wie gewohnt bis zum Ende der Nachfrist (WS: 30.11., SS: 30.04.) in den Master inskribieren - ohne, dass eine Begründung angegeben werden muss.

Lg
Karin

_________________

STV Lebensmittel- und Biotechnologie


FachStuko LBT



Zuletzt geändert von muesliriegel am 11.09.2012, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg Master - Voranmeldung notwenig?
 Beitrag Verfasst: 09.09.2012, 16:50 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2009, 19:35
Beiträge: 100
Ich hab letzte Woche bei der Studienabteilung angerufen weil ich mir die gleiche Frage gestellt haben. Die haben mir gesagt dass für den Master die Anmeldung bis zum Ende der Nachfrist möglich ist. Als die allg. Zulassungsfrist nur für eine Bacchelor-Anmeldung relevant ist. :)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Umstieg Master - Voranmeldung notwenig?
 Beitrag Verfasst: 10.09.2012, 07:52 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Danke!
So hätte ich es auch interpretiert beim durchlesen...aber wäre blöd gewesen wenn es anders gewesen wär...! :D

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: