Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.401
 
 
Im Forum online
134
Besucher
0
Registrierter
134
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Nachfrist, Anrechnung.....
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachfrist, Anrechnung.....
 Beitrag Verfasst: 16.10.2012, 18:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.10.2012, 17:38
Beiträge: 1
Hallo!

Ich habe unterschiedliche Fragen, daher wusste ich nicht genau, was ich in den Betreff reinschreiben soll.

Also kurz was über mich: Ich habe jetzt 2 Jahre lang Biologie studiert (was mich auch sehr interessiert hat) und mich dann aber entschieden es mit Volksschullehramt zu versuchen. Hauptgrund war, dass die Jobaussichten mit Biologie sehr schlecht sind (vor allem weil das Studium so überlaufen ist) und es mich auch etwas gestört hat, dass es nicht so praxisbezogen ist. Vom Lernen her, also Genetik, Chemie, Mikrobio hat es mich aber schon sehr interessiert! Da ich Kinder sehr gerne habe und mir eig auch vorstellen konnte zu unterrichten, dachte ich mir, dass ich es mal mit Volksschullehramt versuche.
Nun ja, jetzt ist es so, dass ich sehe, dass mich Volksschullehramt nicht wirklich erfüllt. Hab jetzt in den letzten 2 Wochen reingeschnuppert (auch in die Praxis) und bin drauf gekommen, dass das einfach nicht so meins ist. Ich hänge doch zu sehr an den Naturwissenschaften. :wink:

Jetzt habe ich mich natürlich umgeschaut, was es noch so alles gibt, was in diese Richtung geht und bin dann beim Studiengang LBT hängengeblieben. Hab mir auch bereits Zusammenfassungen etc angeschaut und finde es sehr spannend!

So jetzt komme ich endlich zu meiner ersten Frage: