Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
119
Besucher
0
Registrierter
118
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - dein Artikel im ÖH_Magazin?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: dein Artikel im ÖH_Magazin?
 Beitrag Verfasst: 09.01.2013, 17:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.01.2013, 17:18
Beiträge: 1
Liebe potentielle Autorinnen und Autoren des ÖH_Magazins,

die offene Redaktionssitzung für Märzausgabe 2013 findet am Dienstag, den 22. Jänner 2013 um 17h im Besprechungsraum der ÖH (1. Stock Türkenwirtgebäude) statt.

Ich möchte euch herzlich einladen, eure Artikelvorschläge zur Reaktionssitzung zu bringen oder sie mir bis zum 22. Jänner 17h per Email an presse@oehboku.at zu schicken.

Es gibt keine Anwesenheitspflicht für die Redaktionssitzung. Allerdings würde ich mich sehr freuen, wenn die Artikelvorschläge so schnell wie möglich kommen würden. Deadline für die Artikel wird der 4.2.2013 sein.

Es sollte also genug Zeit bleiben, die Artikel zu planen und zu schreiben. Es ist nicht nötig bis zur Redaktionssitzung zu warten, um mit dem Schreiben anzufangen. Dieses Mal ist das Schwerpunktthema "Bildung". Es sollen möglichst viele Aspekte von Bildung untersucht und diskutiert werden, also vom Kindergarten bis zur Uni und darüber hinaus. Auch Beiträge über nicht-formale Bildung sind erwünscht!

+++ Was muss im Artikelvorschlag stehen? +++
  • (vorläufiger) Titel des Artikels *Inhaltsbeschreibung (zwei Sätze reichen, mehr ist schöner)
  • volle_r Name_n der_des Autor_in
  • Emailadresse unter der ihr kontaktiert werden wollt (Telefonnummer ist auch schön, muss aber nicht sein)
  • Darstellungsform (siehe Anhang & Link unten)
  • Seitenanzahl (½,1,2 - Zeichenangaben beachten)
  • könnt ihr druckfähige (300+ dpi) Fotos liefern?
  • oder habt ihr Vorschläge für die Bebilderung?

Artikelvorschläge die diese Informationen nicht oder nur unvollständig beinhalten, werden nachrangig behandelt. Besonders wenn ihr keine Fotos oder Ideen für Fotos habt, ist eine längere Inhaltsbeschreibung sinnvoll, damit passende Fotos schnell gemacht werden können.

+++ Bis wann muss der Artikel geschrieben sein? +++
Vorläufige Deadline ist: 4.2.2013. Ein genauer Zeitplan, der auch die Lektoratsphase und das Lektoratsdeadline beinhalten, wird an alle Autor_innen verschickt werden. Im Klartext: Eure Verantwortung endet NICHT damit, dass ihr den Artikel vor der Deadline einschickt. Die Artikel werden lektoriert und dann von euch nochmal verbessert und wieder an das Lektorat geschickt.

+++ Wie lang darf mein Artikel sein, worauf muss ich achten? +++
Die Zeichenangaben sowie die Richtlinien zum Verfassen eines Artikels findet ihr mit allem weiteren, zB. die Beschreibungen der Darstellungsformen, Tipps für geschlechtergerechtes Schreiben oder Beistrichsetzung und eine Checkliste für Autor_innen findet ihr zum Download auf der Homepage des Referates unter: http://www.oehboku.at/index.php?id=181
Überlegt euch, wen ihr inhaltlich ansprechen wollt und ob euch eurer eigener Artikel interessieren würde.

+++ BESONDERS GESUCHTE ARTIKEL +++
Erwachsenenbildung, Was wird an der Hochschule für Agrar- und Umweltpädagogik gelehrt?, Alternative Schulmodelle, Qualität der Lehre an der BOKU und anderswo, Interview mit Lehrenden die spezielle Methoden verwenden, verschiedene Bildungswege vorstellen, Interview mit Studierenden die bereits berufstätig waren, usw. Artikel für die neue Rubrik "BOKULifestyle" sind natürlich auch immer erwünscht.

Ich freue mich auf eure Vorschläge und Artikel!

mit besten Grüßen,
Joël Adami
Referent/Chefredakteur


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: