Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
132
Besucher
0
Registrierter
132
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Bachelorabschluss
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bachelorabschluss
 Beitrag Verfasst: 20.06.2013, 16:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.11.2006, 10:39
Beiträge: 32
wie kann man noch herausfinden, welche lehrveranstaltungen einem noch fehlen? da bei der änderung des studienplans einige verwirrung aufgekommen ist, wäre es gut zu wissen ob noch etwas fehlt bevor man den bachelorabschluss einreicht.

vielleicht könnte wer generell das ganze prozedere kurz schildern.

lg

_________________
Believe It Or Not!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss
 Beitrag Verfasst: 21.06.2013, 10:34 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Welche LVAs dir noch fehlen kannst du selbstständig nachsehen, indem du deine bisherigen Prüfungen mit den verlangten Prüfungen laut Curriculum und der Äquivalenzliste vergleichst. Beides ist einfach via Google zu finden...

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss
 Beitrag Verfasst: 21.06.2013, 11:09 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.10.2008, 10:10
Beiträge: 22
einfach abhaken im file

download/file.php?id=1020


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss
 Beitrag Verfasst: 21.06.2013, 11:18 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.01.2013, 09:29
Beiträge: 102
Geh im Boku Online auf: Studienerfolgsnachweis.
Dann scrollst du ganz runter bis zu: Studienverlauf / Modulliste
Dann "Studienverlauf drucken".

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss
 Beitrag Verfasst: 21.06.2013, 11:47 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Diese Modulliste funktioniert aber nicht, da u.A. Fächer vor der Curriculumsumstellung in der Liste nicht erkannt werden und daher als nicht abgelegt gekennzeichnet werden.

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss
 Beitrag Verfasst: 21.06.2013, 11:57 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 04.01.2013, 09:29
Beiträge: 102
Triologie hat geschrieben:
Diese Modulliste funktioniert aber nicht, da u.A. Fächer vor der Curriculumsumstellung in der Liste nicht erkannt werden und daher als nicht abgelegt gekennzeichnet werden.


Alles klar dass wusste ich nicht!
Aber für alle die nach neuem Studienplan studieren sollte es passen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss
 Beitrag Verfasst: 21.06.2013, 15:31 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Weiß ich nicht. Wir studieren alle nach dem neuen Studienplan, aber ich hab' 2010 im alten begonnen also kann ich es nicht beurteilen wie es bei denen ist, die nach der Umstellung begonnen haben. Wenn ich mich aber richtig erinnere, dann hat die Liste auch vor der Curriculumsumstellung nicht einwandfrei funktioniert bei mir.

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss
 Beitrag Verfasst: 04.07.2013, 15:53 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 13:41
Beiträge: 37
Hätte da mal eine Frage, und zwar ob "Einführung in das mikrobiologische Arbeiten" über die Äquivalenzliste in "Allgemeine Mibi Übungen" einfließt oder ob man es sich als freies WF anrechnen lassen kann.

Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss
 Beitrag Verfasst: 05.07.2013, 17:32 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Soweit ich weiß fließt es in die Mibi-Übungen ein und das Mibi-Labor ist jetzt einfach etwas länger als früher.

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss
 Beitrag Verfasst: 06.07.2013, 09:29 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 07.09.2010, 15:05
Beiträge: 174
Also soweit ich weiß, kann man sichs als freies Wahlfach anrechnen lassen! Wurde irgendwo hier im Forum schon mal besprochen soweit ich weiß :!:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss
 Beitrag Verfasst: 06.07.2013, 10:06 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Das stimmt offenbar nur, wenn du die Mibi-Übungen nach dem neuen Studienplan gemacht hast... dann kann man sich die Einf. ins Mibi-Arbeiten als WF anrechnen lassen. Wenn man aber beides nach dem alten Plan gemacht hat, dann sind sie zusammen äquivalent zu den neuen Mibi-Übungen.

Siehe z.B. hier: viewtopic.php?f=152&t=4345

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss
 Beitrag Verfasst: 12.08.2013, 11:28 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.09.2009, 12:53
Beiträge: 32
Hallo,

ich hab gelesen dass als dokument die bestätigung der pflichtpraxis nötig ist um abzuschließen. Reicht die eingetragene "Note" im Bokuonline (mit Erfolg teilgenommen) dafür nicht aus? Bin mir nicht sicher ob ich die Bestätigung mit Stempel noch auftreiben kann. Weiß da jjemand etwas?

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bachelorabschluss
 Beitrag Verfasst: 11.09.2013, 00:07 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Früher wars das Dokument mit Stempel, jetzt ist es der Eintrag in BokuOnline. Wird also reichen=)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: