Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.396
 
 
Im Forum online
39
Besucher
0
Registrierter
39
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Abschluss BACHELOR WAHLFACHDOKUMENT
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschluss BACHELOR WAHLFACHDOKUMENT
 Beitrag Verfasst: 21.06.2013, 07:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.10.2009, 12:54
Beiträge: 70
Ich will gerade das Abschlussdokument bezüglich Wahlfächer ausfüllen um meinen Bachelor einreichen zu können. Es gibt ja jetzt die Äquivalenzen, früher war zum Beispiel Fördertechnik 4,5 als Pflichtwahlfach möglich jetzt ist es äquivalent zum Pflichtwahlfach Ausgewählte Kapitel der Verfahrenstechnik mit 2 ECTS Punkten. Muss ich in das Dokument dann Kapitel der Verfahrenstechnik eintragen oder Fördertechnik und die suchen sich selbst die Äquivalenz?!

Hab leider keine Ahnung!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschluss BACHELOR WAHLFACHDOKUMENT
 Beitrag Verfasst: 21.06.2013, 09:31 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 18.08.2010, 20:36
Beiträge: 236
Ich würd' beides hinschreiben, und Fördertechnik halt in Klammer. :P Diese "ausgewählten Kapitel" sind glaub ich keine eigene VO, zumindest hab' ich noch nie gesehen, dass man sich dafür anmelden kann. Ist wahrscheinlich ein Platzhalter. Aber ob sie das sicher so wollen, weiß ich leider auch nicht.

_________________



 



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Abschluss BACHELOR WAHLFACHDOKUMENT
 Beitrag Verfasst: 11.09.2013, 00:22 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Hey!

Das kommt mir komisch vor, in welches Dokument schreibst du das rein? In dieses hier?

http://www.boku.ac.at/fileadmin/_/studd ... en_217.rtf

Das ist das richtige!

Außerdem: Die Äquivalenz zählt nur für Pflichtfächer und Wahlpflichtfächer, nicht aber für freie Wahlfächer! Das heisst, falls du genügend Wahlpflichtfächer hast schreibs auf jeden Fall bei den freien dazu, ansonsten verlierst du ECTS!!

und bezüglich "Platzhalter": nein, das nennt sich Gruppenäquivalenz=) siehe hier:

http://www.boku.ac.at/uploads/media/%C3 ... b_2011.pdf

lG


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: