Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
136
Besucher
0
Registrierter
136
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - BOKU online - Warteliste allgemein
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: BOKU online - Warteliste allgemein
 Beitrag Verfasst: 12.07.2013, 07:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 18.11.2009, 15:07
Beiträge: 6
Hallo zusammen!

Ich hab folgende Frage an Personen, die das wissen: was passiert, wenn zu einem best. Zeitpunkt die automatische Anmeldung zu einer Prüfung deaktiviert wurde, aber danach noch Zeit zum Anmelden zur Prüfung besteht.

In der Beschreibung im BOKU online steht: "Die automatische Prüfungsanmeldung zu diesem Termin ist erwünscht bis spätestens xx.xx.xxxx. Nach der Anmeldefrist des gewählten Prüfungstermins verbleiben Sie auf der Warteliste."

Beispiel: Die Prüfung findet am 31. statt. Man kann sich bis 30. Abends anmelden. Die automatische Anmeldung wurde bis 25. gewählt. Die Wartelistenposition am 24. beträgt 1.
Vom 26. bis 30. findet demnach keine automatische Anmeldung statt. Was passiert wenn es in diesem Zeitraum eine weitere Abmeldung gibt? Verbleibt man "ewig" in Wartelistenposition 1, oder wird man zur Wahl gestellt? Soll heißen, hat man noch eine Möglichkeit über die Warteliste zur Prüfung anzutreten, oder ist das als wär man schon abgemeldet.

Vielen Dank


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online - Warteliste allgemein
 Beitrag Verfasst: 12.07.2013, 08:33 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
klingt so kompliziert was du da schreibst aber ich versuchs mal:

wenn du auf der wartelistenposition 1 bist und es bis zum letzten tag, wo noch eine abmeldung möglich ist, sich jemand abmeldet, dann bekommst du einen fixplatz.
sollte es aber nicht so sein, bleibst du auf der warteliste und wirst automatisch beim nächst möglichen termin (wo es noch keine anmeldungen gibt) einen fixplatz bekommen.
dh. aber nicht dass du direkt beim kommenden termin dabei bist, sondern es kann auch der darauf folgende sein, je nachdem ob der schon voll ist oder nicht.

hoffe du kennst dich jetzt besser aus :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: BOKU online - Warteliste allgemein
 Beitrag Verfasst: 19.07.2013, 07:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 18.11.2009, 15:07
Beiträge: 6
Nana, des war net so kompliziert! ;-)
Danke dir für die schnelle Antwort, ich habs jetzt gecheckt.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: