Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.401
 
 
Im Forum online
141
Besucher
0
Registrierter
141
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Skriptum Instrumentelle und Physikalische Chemie
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Skriptum Instrumentelle und Physikalische Chemie
 Beitrag Verfasst: 28.07.2013, 15:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.11.2012, 19:18
Beiträge: 8
Hallo!

Ich habe eine Frage und keinen Thread dazu gefunden: ich war ein bisschen ein Schwammerl und hab mir vor den Sommerferien das Skripum zu obigen Fach nicht gekauft, würde jetzt aber doch gerne so eine Prüfung im September machen.
Die Skriptenstelle verkauft nicht bis 2. September soviel ich weiß und ich hätte damit ca 10 Tage Zeit zum lernen.
Jetzt wollte ich Fragen wie umfangreich die Skripten sind, ob ich mit 10 Tagen nonstop lernen die Skripten überhaupt durcharbeiten könnte.
Es wäre nur schön weil ich dann die Übungen noch gut unterbringen könnte.

Ich weiß es ist nicht so leicht die Seiten zu zählen, aber ist es zum Beispiel ca. wie Analytische Chemie?

Schöne Sommerferien euch noch allen!

Mfg
Jo


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skriptum Instrumentelle und Physikalische Chemie
 Beitrag Verfasst: 11.08.2013, 13:47 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 26.09.2012, 10:28
Beiträge: 185
Hallo,

10 Tage sollten reichen- wenn man es wirklich durchzieht.
Es ist eben zum einen das Übungsskript- kann man solala durchmachen, um eben etwas Ahnung von den Proben zu haben.
Dann noch im dicken Skriptum Photometrie, im anderen dünnen Skript in etwa 3 Kapitel.
Im Prinzip wird aber meistens öhnliches gefragt, schau dir die Prüfungen aus dem Lernkatalog an, rechne die Rechnungen, und es sollte mit den 10 Tagen Theorie passen. Ist schon etwas mehr als Analytische Übungen, dafür interessanter zu lernen ( keine blöden H2S Gang Formeln)
Außerdem gibt es im LBT Forum eine recht gute Zusammenfassung- wenn du dir die zuvor schon einmal ansiehst, hast du den Stoff schon mal grob abgedeckt.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skriptum Instrumentelle und Physikalische Chemie
 Beitrag Verfasst: 12.08.2013, 10:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.11.2012, 19:18
Beiträge: 8
Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort ich hab mir jetzt mal kurz die Zusammenfassung durchgeschaut. Ich denke dass ich die AC-VO prüfung schon hab sollt mir auch noch bei der instrumentellen helfen (:
Habe mich jetzt mal angemeldet und werde mir wsh das AC-VO Skript auch noch ein bissi durchlesen bis ich mir endlich das richtige kaufen kann

MfG
Jo


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Skriptum Instrumentelle und Physikalische Chemie
 Beitrag Verfasst: 11.09.2013, 00:26 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Hey!

Ich weiß nicht mehr ob das noch aktuell ist, aber bei uns damals waren einige Teile der instrumentellen auch Prüfungsstoff der AC VO. Dann sollten für dich 10 Tage reichen. Obwohl sowas immer schwierig zu beantworten ist=)

lG


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: