Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
135
Besucher
0
Registrierter
135
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Verfahrentechnisches Rechnen - Prüfung???
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Verfahrentechnisches Rechnen - Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 24.06.2014, 20:21 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.08.2009, 19:33
Beiträge: 32
Hallo,

ich war bis auf 2x immer in der VO vom neuen Wahlfach "Verfahrenstechnisches Rechnen" und habe anscheinend nicht mitbekommen, dass es am Ende eine Prüfung geben soll…

Oder gibt es gar keine??? Jedenfalls ist plötzlich ein Prüfungstermin eingetragen, der am Do 26.06. stattfinden soll. Weiß jemand etwas darüber

Danke und LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahrentechnisches Rechnen - Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 25.06.2014, 06:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.04.2008, 08:28
Beiträge: 60
hallo,

ich war auch fast jedes mal in dieser lva. beurteilt wird lt. prof. novalin aufgrund der anwesenheit (mind. 70%) bzw. vor allem aufgrund der gesammelten pluspunkte. warum ein prüfungstermin im bokuonline steht, weiß ich auch nicht, möglicherweise liegt ein irrtum vor (?). vielleicht wurde der aber auch für diejenigen reingestellt, deren anwesenheit sich darauf beschränkte, dass ständig jemand anders für sie unterschrieben hat... :wink:

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahrentechnisches Rechnen - Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 25.06.2014, 06:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 14.11.2010, 11:17
Beiträge: 30
Hi!

Nein, es gibt tatsächlich eine kurze 15minütige überprüfung für alle! Damit sie rechtlich gesehen etwas in der hand haben zur beurteilung; meint der novalin. Es sollen angeblich nur sehr leichte und logisch zu beantwortende fragen kommen. Ob das stimmt bleibt abzuwarten.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahrentechnisches Rechnen - Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 25.06.2014, 07:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.04.2008, 08:28
Beiträge: 60
...hat er das vorige woche gesagt? das war nämlich das einzige mal, dass ich nicht im verfahrenstechnishcen rechnen war. das hätte ihnen aber auch ein bisserl früher einfallen können als in der letzten woche. was ist dann mit jenen, die stets brav in der lva waren und morgen net kommen können, weil sie zb eine prüfung schreiben müssen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahrentechnisches Rechnen - Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 25.06.2014, 08:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.08.2009, 19:33
Beiträge: 32
Hi, das ist jetzt nicht wirklich das was ich erwartet hätte…. ich hätte das gar nicht gewusst wenn ich nicht zufällig nochmals nach der Uhrzeit für morgen gesehen hätte!!
Was lernt ihr da jetzt dafür? Die Rechnungen durchsehen, oder wird Theorie gefragt?
Wichtig wäre auch zu wissen in welche Richtung diese Fragen generell gehen, da das Wahlfach ja als Ergänzung für Thermodynamik bis MTV dienen sollte, soweit ich das am Anfang der VO mitbekommen habe.
Vielleicht weiß ja noch jemand, ob sie Genaueres gesagt haben?
Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahrentechnisches Rechnen - Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 25.06.2014, 09:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.04.2008, 08:28
Beiträge: 60
...ich hätte es auch nicht gewusst, wenn ich dein posting nicht gelesen hätte. vermutlich hat es der novalin in der mtv vorlesung gesagt, ich war in letzter zeit nicht in jeder einheit.
ich kann für morgen gar nix lernen, da ich mich auf andere prüfungen vorbereiten muss.
wahrscheinlich weiß ein großteil der leute sowieso nicht mal, dass da morgen eine prüfung sein wird und von denen, die regelmäßig da waren, werden nur die eine übersicht über den stoff haben, die am montag die mtv prüfung gemacht haben. ich hab beim verfahrenstechnischen rechnen bisher vier pluspunkte ergattern können und war bis aufs letzte mal immer dort. ohne in den unterlagen nachschauen zu können, werd ich morgen aber trotzdem ziemlich aufgeschmissen sein. ich frag mich auch, was mit jenen ist, die morgen net kommen, weil sie von dem test einfach nix wissen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahrentechnisches Rechnen - Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 25.06.2014, 11:39 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 12.09.2008, 12:56
Beiträge: 168
Wohnort: Krems a. d. Donau
Bild

^^


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Verfahrentechnisches Rechnen - Prüfung???
 Beitrag Verfasst: 25.06.2014, 14:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.02.2011, 15:38
Beiträge: 3
Die Prüfung muss nicht morgen absolviert werden.
Es gibt im Herbst auch Termine.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: