Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.401
 
 
Im Forum online
164
Besucher
1
Registrierter
163
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Frage bzgl. Anerkennungen aus dem Ausland
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage bzgl. Anerkennungen aus dem Ausland
 Beitrag Verfasst: 19.04.2015, 14:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.11.2012, 16:38
Beiträge: 22
Hallo,

Ich plane im Herbst ein Auslandssemester an einer Nicht-Partneruni und hab aber leider kein Plan wie das mit dem Anrechnen genau funktioniert in dem Fall.

Muss ich jedem Professor, dessen Fach ich eventuell anrechnen lassen will, eine email schreiben mit dem Syllabus und nachfragen?
Oder mach ich das einfach im Nachhinein? Habe leider kein Plan wovon das abhängt und aus dem Boku Online FAQ/Formular werde ich auch nicht schlauer, da stehen dann nur die Formalitäten/die genaue Antragstellung genauer beschrieben.

Hat jemand zufällig Erfahrung damit?

Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage bzgl. Anerkennungen aus dem Ausland
 Beitrag Verfasst: 21.04.2015, 12:46 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 02.10.2009, 11:29
Beiträge: 113
Hi,

Leider keine Erfahrungen was den Austausch und die Anrechnung bei einer Universität betrift, mit der die BOKU kein Austausch Agreement hat.
Auf jeden Fall aber einen Tipp, und zwar dass du immer davor abklärst ob die LVA-LeiterInnen die LVA anrechnen oder nicht - es ist zumindest bei allen anderen Austauschprogrammen so, dass man davor die Unterschriften holt (Joint Study, freemover, Erasmus+ , ... )
Also davor Abklären sonst "fühlen" sich die Lehrenden ja ausgeliefert, da Sie ja im Nachhinein "die Bösen" sind, wenn Sie nein sagen und du kannst vorab herausfinden ob du Pflicht-LVAs angerechnet bekommst etc.

Ansonten auch einmal zu einer Sprechstunde gehen im ZIB - die haben glaub ich jeden Tag Sprechstunde http://www.boku.ac.at/international/

ff

_________________

" Nur durch beständige Ausführung des scheinbar Unmöglichen kann der Erfolg gesichert werden."  (Peter Kropotkin)



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: