Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.397
 
 
Im Forum online
56
Besucher
1
Registrierter
54
Gäste
Mitglieder: franny
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - positive (Vorlesungs-) Prüfung wiederholen?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: positive (Vorlesungs-) Prüfung wiederholen?
 Beitrag Verfasst: 07.01.2008, 21:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.11.2006, 18:53
Beiträge: 51
Wohnort: Wien 10
Hallo miteinander!

Diese Frage könnte u.U. mehrere betreffen:

Wie sieht es mit der Wiederholung von bereits positiven Vorlesungsprüfungen aus? Geht, geht nicht? Wenn ja, gilt der Mittelwert, die bessere Note oder die zuletzt erhaltene Note? Ich weiß, es ist eigentlich wurscht mit welcher Note man besteht, aber trotzdem!

Danke für eure Antwort(en)!

_________________
I think animal testing is a terrible idea, they get all nervous and give the wrong answers.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 07.01.2008, 22:06 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in
LBT User Foto

Registriert: 29.10.2006, 22:56
Beiträge: 260
Wohnort: Tirol
Also prinzipiell natürlich möglich!
- muss innerhalb eines Semesters passieren!
- die bereits positive Prüfung gilt nicht mehr
- !!Aufpassen!! zählt jedoch als Prüfungsantritt
- die Note die du bei dem neuerlichen Antritt schreibst zählt
- auch wenn sie negativ ist

lg andi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 08.01.2008, 23:26 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.11.2006, 18:53
Beiträge: 51
Wohnort: Wien 10
DAMMIT! du Überbringer böser Nachrichten :P :D
jo 3/5 sind leider nicht so toll, 1/5 toll, 1/5 neutral ....
was soll's, also das Risiko kann da scho groß sein, vor allem, weil die erste Note nach deiner Info nicht mehr zählt, jedoch trotzdem als ein (nun eigentlich theoretisch negativer) Prüfungsantritt. grrrr pfeiff drauf! der viere passt schon :twisted:

thx andi

greetz

_________________
I think animal testing is a terrible idea, they get all nervous and give the wrong answers.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.01.2008, 17:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.11.2007, 08:12
Beiträge: 59
Wohnort: Wien
wer ist denn da so unterfordert, dass er freiwillig prüfungen doppelt macht.... (bei mir wars immer nur unfreiwillig ;-) )


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.01.2008, 12:48 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in
LBT User Foto

Registriert: 29.10.2006, 22:56
Beiträge: 260
Wohnort: Tirol
ja schlechte Botschaften
bleiben schlechte Botschaften ;-)

auch wenn sie der prävention dienen!!

lg andi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: positive (Vorlesungs-) Prüfung wiederholen?
 Beitrag Verfasst: 26.01.2012, 09:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.02.2007, 09:23
Beiträge: 40
[quote="Andreas Bachler"]Also prinzipiell natürlich möglich!

- muss innerhalb eines Semesters passieren!


Heißt das, wenn ich die Prfg am 10.1. gemacht habe, kann ich sie am 6.3. nicht mehr wiederholen? (oder zählt da auch die Nachfrist dazu, bis 30.04.?)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: positive (Vorlesungs-) Prüfung wiederholen?
 Beitrag Verfasst: 03.04.2012, 10:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.04.2012, 10:11
Beiträge: 5
Ich würde das an deiner Stelle nicht machen. Ich war selber schon mal in der Situation wo ich kurz überlegt habe ob ich es nochmal machen soll, aber ganz ehrlich- lieber ne positive Note in der Tasche als das Risiko eingehen am Ende eine schlechtere Note zu haben! Es wäre natürlich eine Option wenn man sich dann die besser aussuchen könnte, aber so ist das natürlich nicht.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron