Statistiken
Posts
28.602
Topics
29.048
LBT USER
9.711
 
 
Im Forum online
27
Besucher
1
Registrierter
25
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Bakkarbeit Thema Voraussetzungen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bakkarbeit Thema Voraussetzungen
 Beitrag Verfasst: 07.07.2016, 09:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.11.2012, 16:38
Beiträge: 22
Hi,

Wollte fragen wie genau das Thema der bakkarbeit denn in ein Studienfach reinpassen muss? Ich brginne gerade an meiner praktischen im Institut für synth. Biomaterialien und untersuche die Eigenschaften von Lipid-Polymer mischungen. Im Prinzip passts ja ins Studium rein, aber streng genommen gibts von dem Department keine/kaum bakk-vo's oder so. Am ehesten wäre es noch Biochemie; Geht das trotzdem in Ordnung? Was hat man denn da für einen Spielraum?

Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bakkarbeit Thema Voraussetzungen
 Beitrag Verfasst: 08.07.2016, 11:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 11.11.2008, 21:22
Beiträge: 79
Hello,

Das Ganze ist bei mir schon eine Zeit lang her, aber ich denke du kannst da ruhig bleiben, diese offiziellen Texte klingen da oft eher einschüchternd, in der Praxis ist das normal speziell bei der Bachelorarbeit dann weitaus weniger tam-tam und Bürokratie und ich kann mir nicht vorstellen, dass da irgendwer Probleme macht (machen kann).
Wenn ich das richtig gelesen habe machst du die Arbeit am Nanobiotech-Department und auch dieses hat zum Beispiel im BOKU Offline ein Bachelorseminar mit den entsprechenden habilitierten Leuten davon spezifisch für das LBT-Bachelor Studium.
siehe https://online.boku.ac.at/BOKUonline/wblv.wbShowLvDetail?pStpSpNr=275523
Damit sollte auch offiziell alles rechtens sein und passt zum Studium (und außerdem wie du schon sagst in Biochemie oder allgemeine Mibi passt das auch (Membranen) oder in allgemeine Biotechnologie könnte man wohl sowieso alles irgendwie einordnen^^).

Wenn jemand genauere Details weiß nur her damit, aber das sollte meiner Ansicht nach alles passen und damit jemand mal was dazu geschrieben hat ;).

So long,
lg Don


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: