Statistiken
Posts
28.616
Topics
29.050
LBT USER
9.713
 
 
Im Forum online
20
Besucher
0
Registrierter
19
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Quereinstieg Master Biotechnologie
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Quereinstieg Master Biotechnologie
 Beitrag Verfasst: 06.09.2016, 03:22 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 20.03.2016, 10:52
Beiträge: 3
Hey! Ich möchte den Biotechnologie Master (Schwerpunkt medizinische Bt) im kommenden Sommersemester beginnen. Gibt's da was zu beachten? Sind die Fächer alle im Ss belegbar? Danke schon mal :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Quereinstieg Master Biotechnologie
 Beitrag Verfasst: 06.09.2016, 09:10 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 02.10.2009, 11:29
Beiträge: 113
Hi,

Vorweg, ja du kannst Quereinsteigen, aber nicht alle Kurse werden sowohl im Wintersemsester (WS) als auch im Sommersemester (SS) angeboten. Da einige LVAs im SS Lehrveranstaltungen (LVAs) aus dem WS als Voraussetzungen haben, kannst du nicht alle LVAs belegen. Schau dir doch einmal den Studienplan genauer an und auch die Informationen die BOKUonline bietet. Du wirst bemerken, dass es auch freie Wahl-LVAs gibt, und die kannst du ja belegen. Auch einige Pflicht-LVAs (e.g. Biophysical Chemistry, Bioprocess Engineering I & II, und viele Pflichtfächer mehr) kannst du belegen. Mathematik & Biostatistics oder Cell- and Molecular Biology kannst du aber nur im WS machen, auch wenn die Compulsory sind. In BOKUonline sind die Fächer nach WS & SS und auch nach Compulsory and Elective aufgetrennt. Prinzipiell solltest du dir den Studienplan nochmal ansehen, damit du weisst wie viele ECTS du aus welchem Bereich brauchst und dann einen Semesterplan zusammenstellen und möglichst bald dich für die LVAs anmelden.

Wie findest du die Informationen: Im BOKUonline (https://online.boku.ac.at/BOKUonline/webnav.ini) einfach den Reiter Suche "Studien" wählen und dort dann Biotechnologie auswählen (durch eintippen). Dort kannst du dann den "Original Studienplan" auswählen (die erste und wichtigste Lektüre https://www.boku.ac.at/fileadmin/_/mitt ... _2016U.pdf) und du siehst auch die Zuteilung der einzelnen LVAs zu WS & SS (z.b. hier der direkte Link zum SS compulsory courses - https://online.boku.ac.at/BOKUonline/se ... 00&csz_nr= du siehst durch ein S oder W in welchem Semester die LVA stattfindet). Der Rest sollte selbsterklärend sein.

Viel Erfolg & Spass beim Studium.

_________________

" Nur durch beständige Ausführung des scheinbar Unmöglichen kann der Erfolg gesichert werden."  (Peter Kropotkin)



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: