Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.084
LBT USER
9.755
 
 
Im Forum online
27
Besucher
1
Registrierter
25
Gäste
Mitglieder: grünfink
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Studentische Selbstversicherung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Studentische Selbstversicherung
 Beitrag Verfasst: 08.09.2016, 09:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.07.2008, 12:45
Beiträge: 80
Hallo!

Hätte eine Frage zum Thema Studentische Selbstversicherung:

Ich habe mir auf der Homepage der NÖ Gebietskrankenkasse die Voraussetzungen dafür angesehen, dass ich mich für ca. 50 Euro pro Monat selbst sozialversichern kann. Als eine der Voraussetzungen wird genannt, dass die Gesamtstudiendauer nicht mehr als 4 Semester überschritten worden sein darf. Bedeutet das nun, dass ich, wenn ich den Bachelor mehr als 4 Semester überschritten habe, mich danach auch im Masterstudium nicht für die 50 Euro/Monat selbst versichern kann?
Weiß jemand Bescheid?

LG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studentische Selbstversicherung
 Beitrag Verfasst: 08.09.2016, 13:51 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 560
Hi, ja du darfst also nicht länger als 10 Semester für den bakk brauchen und es zählt auch für den master. Ist leider nicht so dass man von null beginnt.
Bei der wgkk kannst dich auch selbstversichern anhand von deinen einkommen und gesamt Vermögen. Bedeutet auch deine Ersparnisse. Anhand von dem berechnen sie dir einen individuellen betrag.
Been there...
Lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Studentische Selbstversicherung
 Beitrag Verfasst: 12.09.2016, 06:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.07.2008, 12:45
Beiträge: 80
Vielen Dank für deine Antwort!
LG


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: