Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.082
LBT USER
9.751
 
 
Im Forum online
29
Besucher
2
Registrierter
26
Gäste
Mitglieder: Google Adsense [Bot], Katharina1991
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfung mit 2 ECTS
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfung mit 2 ECTS
 Beitrag Verfasst: 19.09.2016, 18:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.11.2015, 09:09
Beiträge: 20
hallo ihr lieben :) ich brauche noch 2 ECTS für die Familienbeihilfe und wollte fragen welche Prüfung da empfehlenswert ist. Sollte einfach sein und einfach so wenig Vorbereitung wie möglich erfordern. Kann mir da wer was empfehlen?
wäre echt sehr sehr dankbar dafür!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung mit 2 ECTS
 Beitrag Verfasst: 19.09.2016, 19:09 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 02.10.2009, 11:29
Beiträge: 113
Master oder Bachelor Niveau? Wahlfach oder Pflichtfach oder freies Wahlfach? Welches Studium? (ein bisschen interessant sollte es ja auch sein). Flexibler Prüfungstermin oder eh einfach bis November (da ist der Nachweis oder?). Ein paar mehr Infos und dann finden wir schon eine spannende, sinnvolle (und vom Lernaufwand her geringe) LVA.

_________________

" Nur durch beständige Ausführung des scheinbar Unmöglichen kann der Erfolg gesichert werden."  (Peter Kropotkin)



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung mit 2 ECTS
 Beitrag Verfasst: 19.09.2016, 21:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.11.2015, 09:09
Beiträge: 20
bachelor
lbt
wahl oder pflichtfach ist egal
prüfungstermin sollte im oktober spätestens sein
ja interessant ist gut aber hauptsache wenig lernaufwand damit ich die 2 ects schnell habe
hab momentan nicht viel zeit und ein paar persönliche probleme.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung mit 2 ECTS
 Beitrag Verfasst: 20.09.2016, 07:15 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 218
Viele wirklich leichte Kern-LV's fallen mir nicht ein außer Bioethik und das wird dir wohl zu lange dauern.
Bei den Wahlfächer kann ich dir "752102 Fermentation processes in food industry" empfehlen. Ist zwar auf Englisch und mündlich (oder ein paper), aber man kann sich das Lieblingsthema aussuchen oder wird standardmäßig zur Sojasauce befragt. Der Prof ist leidwand und interessant ist's auch ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfung mit 2 ECTS
 Beitrag Verfasst: 02.12.2016, 18:09 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 244
Wenn es nur irgendwelche ECTS sein müssen kannst du eigentlich Prüfungen aus irgendwelchen Curricula herannehmen.

Umweltethik zu 3.0 ECTS war sehr leicht bzw. weniger als 1 Woche lernen, dann ein Computer-Test (MC Format primär).


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: