Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.082
LBT USER
9.751
 
 
Im Forum online
31
Besucher
2
Registrierter
28
Gäste
Mitglieder: Lena23, miha
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfungseinsicht?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfungseinsicht?
 Beitrag Verfasst: 03.11.2016, 12:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.09.2016, 16:20
Beiträge: 28
Wie genau läuft das mit der Prüfungseinsicht? Schreibe ich einfach den Professor an und frage nach einem Termin?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungseinsicht?
 Beitrag Verfasst: 03.11.2016, 15:47 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 218
Wenn die Profs nicht selbst was per Email ausschreiben, dann einfach anschreiben!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungseinsicht?
 Beitrag Verfasst: 04.11.2016, 11:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.11.2016, 11:25
Beiträge: 10
Jepp, würde ich genauso machen. In aller Regel beißen sie nicht ;) Schau aber wirklich vorher nach, ob etws ausgeschrieben ist, wenn du das übersiehst und sie dann via Mail kontaktierst, kommt das meistens nicht so gut an.

Liebe Grüße!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungseinsicht?
 Beitrag Verfasst: 02.12.2016, 18:07 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 244
Zitat:
Schau aber wirklich vorher nach, ob etws ausgeschrieben ist, wenn du das übersiehst und sie dann via Mail kontaktierst, kommt das meistens nicht so gut an.


Ich stimme zwar zu, allerdings ist die Prüfungseinsicht + Kopien anfertigen (ausgenommen bei MC Fragen) ein Recht für Studenten das nicht verweigert werden kann. Und da ist es letzten Endes egal wie es "rüberkommt", zur Not kann man das Recht einfordern oder auch einklagen, egal ob es gut ankommt oder nicht - Rechte auf Bundesgesetzebene wie eben dem Universitätsgesetz können von Beamten (== Unipersonal weitgehend, zumindest Professoren, werden ja auch vom Staat bezahlt also von unserem Steuergeld) nicht ignoriert werden.

"§ 84. Einsicht in Beurteilungsunterlagen"

https://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassu ... r=20002128


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungseinsicht?
 Beitrag Verfasst: 21.11.2017, 09:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.11.2017, 08:46
Beiträge: 2
I'm getting more knowledge from every comment.

_________________

สมัครบาคาร่า



 
















Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungseinsicht?
 Beitrag Verfasst: 21.11.2017, 09:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.11.2017, 08:46
Beiträge: 2
I'm getting more knowledge from every comment.

_________________

สมัครบาคาร่า



 
















Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: