Statistiken
Posts
28.648
Topics
29.071
LBT USER
9.733
 
 
Im Forum online
29
Besucher
0
Registrierter
28
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Prüfungsabmeldung wegen Krankheit
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Prüfungsabmeldung wegen Krankheit
 Beitrag Verfasst: 28.02.2017, 20:43 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 04.09.2016, 16:23
Beiträge: 8
Ich sollte morgen die Prüfung in Allgemeine und Physikalische Chemie schreiben, bin aber krank geworden. Wohin muss ich mich da wenden, bzw muss ich mich dann hingehen persönlich von der Prüfung abmelden?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsabmeldung wegen Krankheit
 Beitrag Verfasst: 01.03.2017, 20:56 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in

Registriert: 11.11.2012, 12:46
Beiträge: 244
Also wenn du persönlich vor Ort auftauchst und sagst du bist krank, ist das etwas komisch :D aber ich denke das es auf den Lehrveranstaltungsleiter ankommt.

Bist du krank, so ist es eigentlich am besten das du dir das von einem Arzt bestätigen lässt, am besten ein allgemeiner Arzt mit passenden Öffnungszeiten (zur Not eben am Tag davor in die Praxis gehen). Bist du zu krank um das Bett zu verlassen hmm... bin mir nicht sicher wie man da eine Bestätigung erhält.

Ich würde eine Email an Prof. Stingeder schreiben ob er eine Bestätigung braucht. Aber mit Bestätigung ist es eigentlich am einfachsten zu argumentieren, manche Professoren mögen keine massen-emails von allen plötzlich krank gewordenen Studenten. :D

Aber das ist nur meine Meinung! Warte am besten auf andere die das genau bereits gemacht hatten. Ich bin dann oft nicht angetreten wenn ich mich unwohl gefühlt habe und war dann eben für eine Weile gesperrt für diese Prüfung.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsabmeldung wegen Krankheit
 Beitrag Verfasst: 12.03.2017, 15:31 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 11.09.2012, 19:03
Beiträge: 19
Krankmeldung an den Professor schicken, denn warum solltest du, für etwas, wofür du nichts kannst, gesperrt werden?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Prüfungsabmeldung wegen Krankheit
 Beitrag Verfasst: 12.03.2017, 15:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 11.09.2012, 19:03
Beiträge: 19
Krankmeldung an den Professor schicken, denn warum solltest du, für etwas, wofür du nichts kannst, gesperrt werden?


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: