Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.082
LBT USER
9.751
 
 
Im Forum online
31
Besucher
2
Registrierter
28
Gäste
Mitglieder: Lena23, miha
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Biochemie und Org.Chemie
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Biochemie und Org.Chemie
 Beitrag Verfasst: 19.03.2018, 10:19 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 01.10.2010, 10:26
Beiträge: 132
Hallo!

Ist es möglich mit Biochemie Übungen für Organische Chemie Vorlesung Prüfung vorzubreiten. Hat man überhaupt Zeit ein anderes fach zu lernen? Danke .

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biochemie und Org.Chemie
 Beitrag Verfasst: 19.03.2018, 10:30 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 218
Ich fand die Biochemie-UE ziemlich straff und stressig - kommt aber sicher auch auf das zugeteilte Beispiel an. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass man während den Übungen irgendwas nebenher lernen kann. Stoff-mäßig überschneiden sich die beiden LVs praktisch nicht...


Zuletzt geändert von Agnosticus am 19.03.2018, 14:32, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Biochemie und Org.Chemie
 Beitrag Verfasst: 19.03.2018, 12:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 27.09.2012, 19:14
Beiträge: 9
Wenn du zwischendurch ein paar Wochen frei haben solltest, geht es sicher :) Wenn allerdings alle 4 Wochen geblockt stattfinden, würde ich eher davon abraten und eine ganz einfache oder gar keine Prüfung stattdessen machen. Der größte Aufwand bei den Biochemischen Übungen ist nicht das Labor (da ist meistens für den Tag so um 16:00-17:00 Uhr Schluss), sondern das Protokoll!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: