Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
121
Besucher
1
Registrierter
120
Gäste
Mitglieder: nathalied01
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - was macht man nach dem bakk??
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: was macht man nach dem bakk??
 Beitrag Verfasst: 22.02.2008, 14:57 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 31.01.2007, 11:28
Beiträge: 93
Wohnort: Wien
Hallo!!

Ich bin gerade am überlegen wie's nach meinem lbt-Bakk. weiter gehen soll. Hm, wem gehts ähnlich mit der Entscheidungsfreudigkeit?
1. Einerseits bin ich sehr interessiert an LM-Techn. aber auch das Interesse an der Biotech lässt sich nicht verschweigen...hm, ich warte sozusagen auf ein Zeichen *g*
Vielleicht finden sich ein paar Leute denen es ähnlich geht oder gegangen ist. dann könntet ihr mir auch schreiben wie ihr euch entschieden habt und auf was ihr es ankommen habt lassen :roll:
Naja, ich vermute es wird wohl eine Bauchentscheidung werden ...

2.dem ganzen noch nicht genug: was haltet ihr von dem Safety in the food chain?
Gibt es eigentlich auch gleiche LVA,die auch im LM-Techn-Studium angeboten werden, bzw. würd es sich auszahlen beide Studien zu machen, ohne dabei zuviel Zeit zu verlieren??

Ich hab leider noch nicht wirklich den überblick...schreibt mir!
würd mi freuen :)

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.02.2008, 15:04 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 30.10.2006, 09:43
Beiträge: 288
Wohnort: Mattersburg / Wien 19
ich überleg auch schon seit längerem ...
aber zum glück hab ich ja noch etwas zeit.

hat jemand erfahrungen damit wie man es machen sollte, wenn man vor
hat sowohl in lebensmitteltechnologie wie auch biotechnologie den master zu machen?

zuerst eins fertig machen, dann das andere? wenn ja, was zuerst?
oder beide gleichzeitig machen? was kann man sich gegenrechnen lassen?

greetz, stoffl

_________________

Bild [url=http://change.pe



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.02.2008, 12:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 09.03.2007, 08:51
Beiträge: 38
Du kannst ja für Lebensmitteltechnologie inskribieren und dich auf Lebensmittelbiotechnologie spezialisieren. Da gibts ja auch ein eigenes Institut dafür.
Das ganze is jetzt nur mal eine Idee von mir. Ob das auch wirklich so funktioniert, is eine andere Frage. Aber man kann sich ja mal informieren.
mfg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 27.02.2008, 17:44 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 12:16
Beiträge: 343
Wohnort: Wien/Salzburg
Also

Es ist ohne großen verlust sagen wir mal so ca 2 Semester möglich zwei master zu machen
LT und BT zb

SIFC und LT sind noch einfacher zu kombinieren da schneiden sich ziehmlich viele Sachen

Der master hat sehr viel freie Wahl,öglichkeiten. Spezialisieren kann man sich fast in jede richtung.

Wichtiger ist zu wissen was mann will des halb würd ich so viele Praktikas wie nur möglich machen und nicht immer nur bei ein und dem selben Betrieb. Auf der Unbi selbst gibts such ein paar interssante Sachen.

Und wie gesagt zur not gehen auch zwei

Grüße Alf

_________________

 


 


 


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron