Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.082
LBT USER
9.753
 
 
Im Forum online
30
Besucher
3
Registrierter
26
Gäste
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Doppelstudium Biologie - LBT
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Doppelstudium Biologie - LBT
 Beitrag Verfasst: 12.05.2008, 14:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.05.2008, 14:18
Beiträge: 2
Hallo!

Ich studiere zur Zeit Biologie im 2. Semester und werd danach an der Hauptuni Genetik weitermachen. Zusätzlich würde ich gerne an der BOKU mit LBT anfangen. Hat das schonmal jemand versucht? Wie großzügig sind die Profs beim anrechnen?

lg Melly


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 12.05.2008, 19:47 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.06.2007, 15:43
Beiträge: 115
Wohnort: Wien 7
Hallo!

Punkto anrechnen: ich glaub die profs sind mittel freundlich beim anrechnen. da musst du einfach persönlich dich bei den jeweiligen erkundigen.

punkto doppelstudium: wir haben ziemlich viele praktika in form von labors. die sind sehr zeitaufwendig und es besteht anwesenheitspflicht. schau dir mal unseren Studienplan und den Stundenplan an, dann kannst du abschätzen ob sich das neben Deinem Studium ausgeht.

für mich ist LBT ein Fulltime-studium und ich könnte mir zur zeit nicht vorstellen noch ein zweites Studium zu absolvieren; es gibt aber sicher kollegen, die das schaffen.

a.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 13.05.2008, 12:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 03.11.2007, 20:16
Beiträge: 27
Kann andreas's Kommentar nur unterstreichen!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.05.2008, 13:57 
Club Biotech

Registriert: 23.01.2007, 18:15
Beiträge: 119
ich hab LBT gemeinsam mit Agrarwissenschaften (damals noch LW) begonnen, mittlerweile mach ich für Agrarwissenschaften nix mehr.
LG Verena


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: also ich studiere
 Beitrag Verfasst: 21.05.2008, 13:19 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 19.11.2007, 11:27
Beiträge: 32
Ernährungswissenschaften und LMBT aber hab erst WS2007 begonnen! Ich muss sagen es sind beide Studienrichtungen sehr zeitaufwändig und da ich noch arbeiten muss um das alles zu finanzieren bin ich schon im dauerstress aber im großen und ganzen geht sichs schon aus! ...nur mit in mindestzeit studieren is halt gaaaaar nix :lol: freizeit und lag-phasen brauchst halt auch 8)
lg yvonne


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.05.2008, 11:21 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Ich bin der Meinung dass es nicht wirklich möglich ist was zweites "ordentlich" nebenbei zu studieren.
Der Stundenplan ist eben doch sehr eng und ich habe den Eindruck dass es auch ohne zusätzliche "Erschwernis" (2.-Studium z.B.) schwer genug ist überhaupt in Mindestzeit fertig zu werden o_O;

Ist aber sicher sehr subjektiv...

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 22.05.2008, 13:35 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 30.10.2006, 09:43
Beiträge: 288
Wohnort: Mattersburg / Wien 19
ich habs eine zeit lang mit volkswirtschaftslehre als nebenstudium versucht, bin dann aber draufgekommen, dass ich einfach viel zu wenig zeit dafür habe.

greetz, stoffl

_________________

Bild [url=http://change.pe



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 23.05.2008, 19:26 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.05.2008, 14:18
Beiträge: 2
danke für die infos :D :D


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: