Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.082
LBT USER
9.753
 
 
Im Forum online
34
Besucher
2
Registrierter
31
Gäste
Mitglieder: JohnWeaver, learosina
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Lebensmittelwissenschafter
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Lebensmittelwissenschafter
 Beitrag Verfasst: 13.05.2008, 08:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.05.2008, 08:33
Beiträge: 71
Hallo
ich kann mir leider wenig darunter vorstellen wo man später als "fertiger" Lebensmitteltechnologe/in mal arbeitet?
Wo arbeiten Absolventen von der Boku später im LM Bereich? Und vielmehr als was? Eher im Labor um LM zu untersuchen oder dort wo LM hergestellt werden im Produktionsbereich? Kennt Ihr vielleicht wen?
Würde mir sehr helfen!

mfg,syx


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.05.2008, 13:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.05.2008, 08:33
Beiträge: 71
Gibts hier niemanden der mehr dazu weiß? :(

mfg,syx


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.05.2008, 15:07 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 31.01.2007, 11:28
Beiträge: 93
Wohnort: Wien
hallo syx!

Also du hast es ganz gut erfasst.
Im Laufe des Studium kannst du dich im Prinzip auf alle Teilgebiete, die die Lebensmittelproduktion, -qualitätssicherung (Labor, mikrobielle und analytische Untersuchungen), Lebensmittelentwicklung, etc etc. spezialisieren
Am besten du schaust dir mal die Fächer im BLIS an. Es gibt angefangen von Tier-, Tierprodukte, Pflanzen-, -produkte, Enzymtechnologie, fermentierte Lebensmittel, Weintechnologie, Bier- und Brauereitechnik, Aromatechnik bis hin zur Allergenforschung in Lebensmittel alle Möglichkeiten ;) (hier nur eine kleine Auswahl)

Viel Spaß

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.05.2008, 21:11 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Morgen Donnerstag würd ich dort hin: http://www.lbtforum.at/viewtopic.php?t=955&postdays=0&postorder=asc&start=0 schaun, da wirst du sicher weitere Infos bekommen.

lg

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Allgemeine Fragen zum Studium


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron