Statistiken
Posts
28.680
Topics
29.570
LBT USER
11.401
 
 
Im Forum online
161
Besucher
1
Registrierter
160
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Einfache Wahlfach-Prüfung gesucht!
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Einfache Wahlfach-Prüfung gesucht!
 Beitrag Verfasst: 02.10.2008, 06:36 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.11.2007, 18:09
Beiträge: 71
Wohnort: Wien
Hey!
Ich brauch noch 1 Stunde um mein Studium abzuschließen. Hab zwar theoretich schon 20 Stunden zusammen, 3 sind aber aus meiner vor-Boku-Zeit auf der Hauptuni und mir würde ein Semester Familienbeihilfe abgezogen werden, wenn ich mir die anrechnen lasse.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer einachen Prüfung, die ich möglichst schnell ablegen kann.
lg crisu


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfache Wahlfach-Prüfung gesucht!
 Beitrag Verfasst: 02.10.2008, 08:27 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Kannst es mit "Holistische Wissenschaften" probieren, falls Prof. Prohaska das wieder anbietet. Ist 1 SMW und wird nur mit "bestanden" oder "nicht bestanden" beurteilt, jenachdem, ob du dir vie Vorlesungen angehört hast oder nicht!

lG
Michael


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfache Wahlfach-Prüfung gesucht!
 Beitrag Verfasst: 02.10.2008, 08:34 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Immunchemie beim Steindl, Referat bei ihm und fertig!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfache Wahlfach-Prüfung gesucht!
 Beitrag Verfasst: 02.10.2008, 09:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.11.2007, 18:09
Beiträge: 71
Wohnort: Wien
Danke für die Antworten.
Immunchemie hab ich schon, Holistische Wissenschaften scheidet aus, weil ich die Stunde schnell brauch.
lg crisu


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfache Wahlfach-Prüfung gesucht!
 Beitrag Verfasst: 02.10.2008, 11:41 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 11.12.2006, 17:11
Beiträge: 154
wie wärs mit den sachen beim prof. braun?? kältetechnik und so...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfache Wahlfach-Prüfung gesucht!
 Beitrag Verfasst: 10.10.2008, 15:13 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 08.05.2008, 10:28
Beiträge: 23
Wohnort: Ottakring Rock City
"Exploratives Lernen" und "Zeitmanagement", beides zählt für 1h
Wird leider nur im Sommersemester angeboten, und es steht beim BLIS "60-minütige Prüfung". Weiß nicht, ob das wirklich stimmt. Ich habs vor 2 Jahren gemacht, und da musste man nur auf einer Liste unterschreiben und dann bekam man ein Zeugnis... Vielleicht ist das geändert worden.

_________________
Johnny was a chemist's son,
But Johnny is no more.
What Johnny thought was H20
was H2SO4.



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfache Wahlfach-Prüfung gesucht!
 Beitrag Verfasst: 10.10.2008, 15:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 08.05.2008, 10:28
Beiträge: 23
Wohnort: Ottakring Rock City
ach, Einführung in die Ernährungswissenschaften beim Windisch ist auch super. Stoff ist nicht allzu schwierig (sehr viel Allgemeinwissen dabei) und die Prüfung ist ein nettes Gespräch über irgendwas :)

_________________
Johnny was a chemist's son,
But Johnny is no more.
What Johnny thought was H20
was H2SO4.



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfache Wahlfach-Prüfung gesucht!
 Beitrag Verfasst: 11.10.2008, 16:03 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 07.11.2007, 18:09
Beiträge: 71
Wohnort: Wien
danke für die antworten.
hab die woche energie- und umwelttechnik beim braun gemacht. meine stunde hab ich also.
lg crisu


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Einfache Wahlfach-Prüfung gesucht!
 Beitrag Verfasst: 12.05.2010, 17:07 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
Wie schwer ist Immunchemie? welche würdets ihr jetzt empfehlen (hat sich was verändert?).
muss man bei den wahlfächern anwesend sein oder kann man da auch nur zur prüfung antreten?

lg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: