Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
117
Besucher
0
Registrierter
117
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Sprachkurse
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 22.02.2009, 18:34 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.11.2007, 12:35
Beiträge: 6
Wohnort: 1210 Wien
Hey,

besucht irgendwer von euch einen Sprachkurs bzw. könnt ihr mir vllt sagen welche Kurse/Lektoren zu empfehlen sind und welche eher weniger?
Interessiere mich für Englisch, Polnisch (Muttersprache :wink: ) sowie für Französisch und Spanisch. Würd mir viel weiterhelfen.

Danke schon mal =)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 23.02.2009, 17:25 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
hallo,

kann dir von russisch berichten - ist wahrscheinlich vom ambiente her bei polnisch (bzw. allen "boku goes east" kursen) sehr ähnlich: angenehme gruppen-größe und angenehmes tempo
konnte mit 2 anderen kurs-arten vergleichen: russisch in der schule und kurs an der volkshochschule - in beiden fällen war der lernfortschritt ähnlich, nur dass man in der schule gratis und an der VHS um mehr geld lernt :)

also ich glaube generell sind die boku-sprachkurse eine feine sache!
viel spaß!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 23.02.2009, 17:53 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 21.11.2007, 12:35
Beiträge: 6
Wohnort: 1210 Wien
danke für dein feedback - gut zu wissen =)

Wann bzw wie oft pro woche finden die denn statt? Ist das verschieden?
hab da noch keine infos dazu gefunden.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 23.02.2009, 19:01 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
also russisch kurs war/ist einmal die woche, 3 stunden

schau mal unter diesem link müsstest du alle infos finden:
http://www.boku.ac.at/zib.html

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 23.02.2009, 21:33 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Soweit ich weiß finden die meisten Sprachkurse 1x die Woche statt;

Ich hab EIII und EIV gemacht.
EIII bei der Weber - hat mir wirklich extrem gut gefallen und war sehr empfehlenswert; durch viele unterschiedliche Hausaufgaben wird man denke ich auch ganz gut gefordert. Man lernt auch zwangsläufig viele neue Vokabel und arbeitet richtig gut auf die Prüfung hin.
EIV bei der Cooper - die Themen haben mich nicht angesprochen weil es alles so Öko/Boku-Zeug sein musste; es war mir generell ein bissi "fad" (zu wenig zu tun finde ich...). Alles in allem kommt es mir so vor als hätte ich garnichts dabei gelernt; als hätte es mich garnicht weitergebracht auf meinem Englisch-Level.

Ansonsten weiß ich dass die Cooper sowohl in EIII als auch in EIV einen book report verlangt der einen Großteil der Note ausmacht. Dieser sollte aber insgesamt auch nicht viel mehr als 300 Wörter ausmachen, also schwierig ist das ganze nicht.
Bei der Weber sind die Hausübungen hingegen recht wichtig, wenn man da faul ist könnte ich mir vorstellen dass es einem eine gute Note ruinieren könnte.

Das Klima war aber bei beiden Kursen insgesamt sehr angenehm; man muss halt einen Einstufungstest machen bevor man da irgendwo einsteigen kann (aber das steht eh alles genau auf der homepage vom ZIB beschrieben).

--

Du solltest aber unbedingt immer schauen, dass du ziemlich am Anfang der Anmeldefristen kommst, da gerade Englisch sehr beliebt ist; das schöne ist aber dass du jede Stufe sowohl im SS als auch im WS machen kannst.
Bei anderen Sprachen musst du u.U. bedenken dass Stufe I immer nur im WS angeboten wird und das SS immer aufbauend ist, also leider kein Quereinstieg möglich ist (ich hab mit dme Gedanken gespielt dieses Semester Spanisch anzufangen und dann gesehen dass sie nur SpII anbieten. Bei den Ostsprachen ist das auch so... :( ).

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 25.02.2009, 14:02 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Macht hier jemand vielleicht eine Ostsprache? :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 25.02.2009, 17:13 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.01.2007, 18:50
Beiträge: 144
äh ja... siehe oben... russisch


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 06.03.2009, 09:43 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Also am Do war der 1.Kroatisch Kurs und ich bin soweit ziemlich begeistert :) Kanns nur weiterempfehlen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 12.01.2010, 15:45 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 29.09.2009, 18:39
Beiträge: 97
Hallo allerseits !

Ich habe ein paar Fragen,

weil ich gelesen habe dass man im SS nicht mit einem Sprachkurs beginnen kann - aber was ist wenn man zbsp in Englisch shcon fortgeschritten ist, und man macht den Einstufungstest- dann kann man doch im SS nen E-Kurs machen oder?


und weiters würde ich gerne wissen, ob man für erfolgreich bestandene Sprachkurse im Semester auch einen ECTS Punkt bekommt?

Kann mir wer weiterhelfen ?

danke :)

_________________

******I'm rolling Thunder, pouring Rain - I'm coming on like a HURRICANE******



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 25.01.2010, 12:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 17.05.2007, 19:56
Beiträge: 43
Wohnort: Steiermark
Hallo!

Mit Englisch kannst du immer anfangen. Du musst vorher online einen Einstufungstest machen und dann kannst du dich für den entsprechenden Kurs anmelden.

Bei allen anderen Kursen kann man nur im Wintersemester beginnen - außer man hat Vorkenntnisse und spricht mit der jeweiligen Lektorin oder so.

Für BOKU goes EAST bekommst du 4 ECTS und für andere Sprachkurse 2 ECTS.

Infos zu finden auf der Hompage des ZIB ;-)
http://www.boku.ac.at/sprachkurse.html

Liebe Grüße,
Katharina

_________________
ÖH-BOKU
Studienvertretung
Lebensmittel- und Biotechnologie


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 14.08.2010, 12:15 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.09.2009, 20:49
Beiträge: 16
Wird heuer eigentlich auch wieder Spanisch I angeboten?

Wenn ich die Lehrveranstaltung im BOKUonline suche, dann findet er sie nicht (alle anderen spanischen LVAs jedoch schon und Französisch I und Italienisch I stehen auch schon drin)
Würd jetzt im WS gerne damit anfangen

Danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 10.01.2011, 16:22 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 561
gibt es eigentlich noch die spanisch kurse?
auf der homepage stehen nur deutsch und englisch... komisch....

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 16.02.2011, 11:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.05.2010, 14:36
Beiträge: 25
Hallo

kann mir jemand sagen wie genau das mit der Anwesenheit ist?? Ich möchte einen Englisch- Kurs machen und kann in diesem Semester ca. 3mal nicht kommen weil ich da chemie Labor habe.... Zählt das dann als entschuldigt oder kann es da zu problemen mit dem Kurs kommen???


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 16.02.2011, 13:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 29.05.2008, 17:19
Beiträge: 30
Also ich hab EIII und EIV bei der Christina Flitner gemacht. Im 3er Kurs hab ich echt viel gelernt. Ich habe wegen den labs auch 3x gefehlt. 3x geht in Ordnung, wenn man öfter fehlte durfte man nicht zur Prüfung antreten.
Bei FI, FII, FIII bei Catherine Condroyer war es nicht so genau, hab 4x gefehlt, das war kein Problem.


:mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sprachkurse
 Beitrag Verfasst: 20.04.2011, 07:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 19.04.2011, 14:24
Beiträge: 5
Ich hab auch 3 mal in meinem Englisch Kurs gefehlt und das war bei mir auch kein Problem. Öfters sollte man aber nicht fehlen, da kann man dann nicht zur Prüfung antreten und dann war das Fach 'umsonst'. Ich hab zusätzlich zu dem Kurs als Unterstützung auch noch 2 Sprachreisen gemacht. Jeweils immer im Sommer nach England. Haben auch einen kurzen Urlaub dran gehängt und haben uns einaml London und einmal Cornwall angesehen.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: