Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
139
Besucher
2
Registrierter
137
Gäste
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - LV 731308 Umweltmanagement und technischer Umweltschutz
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: LV 731308 Umweltmanagement und technischer Umweltschutz
 Beitrag Verfasst: 21.11.2019, 09:25 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 05.11.2014, 12:08
Beiträge: 2
Hier ein paar Lernhilfen/Zusammenfassungen, sowie Tips zu der LV Umweltmanagement und technischer Umweltschutz bei Prof. Wiederstein.

Die Prüfung verläuft mündlich in 3er Gruppen - meistens sind dabei die Fragen, die der ersten Person gestellt werden (meist rechts sitzend) am einfachsten, da er zuerst in das Themengebiet einführen möchte und noch nicht allzu detailliert fragt (Erfahrungsbericht von FreundInnen, war damals auch der erste meiner Gruppe und hatte trotzdem detaillierte Fragen). Aber keine Sorge, solltet ihr einen Begriff oder eine Erklärung nicht sofort parat haben, hilft euch Prof. Wiederstein in die richtige Richtung (;

Aber grundsätzlich: umso mehr ihr über die einzelnen Begriffe/Themen erzählen könnt, umso besser.
Kann die VO sehr empfehlen, er erklärt alles sehr genau in entspannter Atmosphäre (Besuch der VO reicht auch zum Bestehen aus imho).

Ansonsten gibt es folgende (kurze) Zusammenfassungen, mit denen ihr auf jeden Fall den Kernstoff der Prüfung abdeckt.
Sollte euch das Themengebiet interessieren, würde ich auf alle Fälle die Übungen "Umweltmanagement für Betriebe und Kommunen" bei Prof. Wiederstein im SoSe machen, bei der man eine Umwelterklärung überprüfen muss und in 3er Gruppen eine kurze Präsentation darüber hält. Ist sehr interessant und entspannt!

Viel Erfolg beim Lernen!


Dateianhänge:
Dateikommentar: Altfragenkatalog
Fragenkatalog KOMPLETT.docx [448.28 KiB]
417-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Ausarbeitung der Schwerpunkte
Ausarbeitung Schwerpunkte.pdf [447.3 KiB]
404-mal heruntergeladen
EMAS III deutsch.pdf [1.54 MiB]
404-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: LV 731308 Umweltmanagement und technischer Umweltschutz
 Beitrag Verfasst: 05.01.2021, 16:50 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.10.2015, 11:01
Beiträge: 10
sehr nett von dir dass du das hier teilst! wollte nur mal danke sagen :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: