Statistiken
Posts
28.646
Topics
29.069
LBT USER
9.731
 
 
Im Forum online
27
Besucher
0
Registrierter
26
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Grundlagen Marketing
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Grundlagen Marketing
 Beitrag Verfasst: 19.05.2014, 14:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.02.2014, 17:08
Beiträge: 2
hallo
habe mich für grundlagen marketing eingeschreiben, konnte aber aus zeitlichen gründen nicht zu den vorlesungen erscheinen.

ist die prüfung auch mit diesen einschränkungen zu schaffen, oder wäre der besuch der vo essenziell gewesen?

gibt es vl sowas wie einen fragenkatalog, an dem man sich orientieren könnte?
wäre für jede hilfe sehr dankbar!

mfg felix


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundlagen Marketing
 Beitrag Verfasst: 11.06.2014, 12:44 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.11.2007, 23:53
Beiträge: 5
Ich war auch nur in der 1. Vorlesung, da wurde gesagt, dass das Übungsbuch "Grundlagen des Marketing" (aktuelle Ausgabe) von Ralf Schellhase zum bestehen der Prüfung reicht. Angeblich gibts da 20 Fragen die behandelt werden, aus diesem Katalog kommen auch die Prüfungsfragen.

Der Witz dabei ist: Die BOKU Bibliothek besitzt flotte 2 (sic!) Ausgaben dieses Buches, das Buch ist nicht als ebook erhältlich, selbst die WU Bibliothek hat nur 1 dieser Bücher.

Ist die einzige Möglichkeit diese Prüfung zu bestehen, sich das Buch, in das man zu 99% nie wieder reinschaut um 30,80€ zu gönnen??

Vielleicht hat ja irgendjemand das Problem schon anders gelöst, wär dankbar für jegliche Ausarbeitungen etc...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundlagen Marketing
 Beitrag Verfasst: 20.04.2015, 12:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 29.09.2010, 21:29
Beiträge: 72
Es gibt über 10 nicht entlehnte und aktuell entlehnbare Bücher von jeweils Grundlagen des Marketing und Grundlagen des Marketing Arbeitsbuch in der Hauptbibliothek im Schwackhöfer Hasu!

Erst mal recherchieren lernen bevor man groß rumposaunt!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundlagen Marketing
 Beitrag Verfasst: 20.04.2015, 17:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 29.09.2010, 21:29
Beiträge: 72
Wer weiß folgendes:

Warum dauert die Prüfung nur 30 mins (siehe Boku online) ?

Welche Fragen ausm Buch kommen dran?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundlagen Marketing
 Beitrag Verfasst: 02.10.2015, 18:10 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 10.06.2008, 20:05
Beiträge: 19
Gibts schon erfahrungsberichte zur Prüfung??

Wär super!! DANKE
Nina


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundlagen Marketing
 Beitrag Verfasst: 06.05.2017, 18:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.05.2014, 09:15
Beiträge: 8
Hat in letzter Zeit jemand die Prüfung gemacht? Gibt es irgendwelche Tipps?
MfG


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundlagen Marketing
 Beitrag Verfasst: 07.05.2017, 00:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 10.10.2015, 16:54
Beiträge: 11
Es kommen 1:1 Fragen aus dem Übungsbuch das er empfiehlt: Schellhase, Franken "Grundlagen des Marketing - Das Übungsbuch". Die Fragen waren eigentlich querbeet durch die Kapitel, also mir ist zumindest kein spezieller Fokus aufgefallen, bin aber auch nur einmal angetreten. Die 30 Minuten Zeit wirken auf Anhieb vielleicht sehr kurz, aber es geht sich gut aus.

Also als Tipp: Lerne die Antworten zu den Fragen im Übungsbuch, teilweise wiederholen sich auch Teile der Antwort bzw. es kommt einem "bekannt vor". Es ist nicht wirklich etwas zum auswendig lernen, eher etwas was auf Verständnis und Schlussfolgerungen basiert, so fühlte es sich zumindest für mich an.

Ich habe 2 Wochen lang ~2 Stunden täglich dafür gelernt und hab so einen 2er bekommen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Grundlagen Marketing
 Beitrag Verfasst: 08.05.2017, 06:25 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 29.05.2014, 09:15
Beiträge: 8
Vielen Dank für deine Antwort!!
MfG


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: