Statistiken
Posts
28.685
Topics
29.111
LBT USER
9.876
 
 
Im Forum online
27
Besucher
0
Registrierter
26
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 05.03.2016, 16:10 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 220
Hey Leute,

mir fehlt noch ein freies Wahlfach (2ECTS) und ich würde es gerne noch in diesem Semester absolvieren. Habt ihr iwelche Empfehlungen?

Bitte mit Arbeitsaufwandeinschätzung :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 06.03.2016, 11:10 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 560
Hi,
also ich kann dir human nutrition oder food chemistry empfehlen.
bei human nutrition kann man sich die folien gemütlich durchlesen und anhand der altfragen lernen.
bei food chemistry, macht man sich persönlich einen termin mitm prof aus und redet über das thema. ist ziemlich locker. es kommen eher allgemeine fragen zu seinem unterlagen und es ist nicht schlecht wenn man es mit sachen aus dem leben allgemein in verbindung bringt (bsp nennen). die folien sehen zwar furcht einflösend aus, aber es wird nicht so wie bei grubi genau gefragt :mrgreen:

ah und sollte es noch immunchemie geben (habs aber vor laaanger zeit gemacht), würd ich dir das auch empfehlen, da du 4,5 ects für ein referat bekommst. sehr coole vorlesung btw!

lg


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 06.03.2016, 11:50 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 220
Danke für die Tipps!

Kann man also "Wahllehrveranstaltungen" auch als "freie Wahllehrveranstaltungen" wahrnehmen? Gut zu wissen ;)

Am liebsten wäre mir eine schriftliche VO-Prüfung.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 06.03.2016, 12:45 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 560
Agnosticus hat geschrieben:
Am liebsten wäre mir eine schriftliche VO-Prüfung.

dann ab zur human nutrition prüfung :D oder prüfungen wie:
technologie pflanzlicher lebensmittel; technologie tierischer lebenmittel

Agnosticus hat geschrieben:
Kann man also "Wahllehrveranstaltungen" auch als "freie Wahllehrveranstaltungen" wahrnehmen? Gut zu wissen


mmn entscheidest du am ende welche vo du als freies oder normales wahlfach einordnest (je nachdem wo du punkte brauchst).
als freies wf kann man sich vo's von anderen unis anrechnen lassen.
auf boku online hat man eine liste der wahlfächer, wo zb. bei "marketing" -> wahlfach steht, aber im master ist es als freies wahlfach zu haben (was nicht wirklich sinn ergibt?).
daher denk ich ist es egal was du nimmst. (außer es wurden grad neue regelungen eingeführt, dann bitte korrigiert mich... verfolge grad den politischen kram nicht sooo sehr...) :mrgreen:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 06.03.2016, 15:35 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 220
Werd mir Human Nutrition anschauen. Danke dir! :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 06.03.2016, 16:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 12.11.2008, 10:13
Beiträge: 6
hallo, nur zur info: human Nutrition wird seit Jänner von einer neuen Professorin geprüft....

wenn du ein freies Wahlfach brauchst, kann ich dir atmospheric pollution, Meteorologie oder digital image processing empfehlen.

lg


Dateianhänge:
aaAtmospheric Pollution Fragenkatalog 2014.pdf [882.96 KiB]
519-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 07.03.2016, 09:03 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 220
Super, danke für die Info! :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 07.03.2016, 21:32 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 19.08.2011, 13:06
Beiträge: 82
Ad Human Nutrition - das is aber eigentlich ein Pflichtfach aus dem Lebensmittel Master - wenn du das als Wahlfach im Bachelor nimmst, kannst du den Lebensmittelmaster nicht mehr machen oder wirst zumindest Probleme bekommen - sollte das ein Thema sein.

Sonst kann ich Fermentation Processes in Food Industry empfehlen.
Ist zwar mündlich, aber der Prof is super chillig und fragt dich nach deinem Lieblingsthema und prüft dich daraus. Noten werden auch sehr freundlich vergeben.

Einführung in die Ernährungswissenschaften ist auch recht leicht und eine schriftliche VO Prüfung.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 08.03.2016, 07:42 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 220
Gut zu wissen, das mit Human Nutrition! Fermentation hab ich schon gemacht ;)

Atmospheric pollution, Meteorologie, digital image processing, Technologie tierischer Lebenmittel und Ernährungswissenschaften sind schon mal eine gute Auswahl, danke!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 08.03.2016, 07:51 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 560
Well f#@! :shock: ok ok, ich werde jetzt also bestraft weil ich einfach was neues lernen wollte... Haha wie geil :mrgreen: danke aber für die warnung!!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 08.03.2016, 08:40 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 220
Wieso? Wenn du den LMWT-Master eh machen willst, dann hast du die LVA halt schon absolviert, die verfällt dir ja nicht.
Wenn du den LMWT-Master nicht machen willst, dann kannst du HN getrost als Wahlfach nehmen. ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 08.03.2016, 08:50 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 560
Theoretisch wollte ich zwei master machen, aber wenn ich HN als wahlfach im bakk hatte dann kann ich lmwt nicht machen laut nemesis7. Oder?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 08.03.2016, 09:14 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2009, 08:53
Beiträge: 220
Da gibt es sicher einen Weg. Ich nehme an du kannst ein Ersatzwahlfach für den Master machen oder so. Ich würde es aber auf jeden Fall mit der Studienabteilung bzw. -vertretung absprechen, aber du wärst sicher nicht die/der Erste der/dem das passiert. ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 08.03.2016, 09:42 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 30.11.2008, 17:45
Beiträge: 560
cool, danke dir! :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Freies Wahlfach gesucht (2ECTS)
 Beitrag Verfasst: 22.03.2016, 10:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.09.2015, 07:48
Beiträge: 1
Würde dieses Semester auch gern Atmospheric pollution machen, hat sich was bei der Prüfung geändert oder ist alles noch so wie beim Fragenkatalog von 2014? :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: