Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
145
Besucher
1
Registrierter
144
Gäste
Mitglieder: miriamsimon
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Technologie pflanzlicher LM
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Technologie pflanzlicher LM
 Beitrag Verfasst: 03.03.2008, 12:52 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Weiß wer das PW für die Unterlagen im moodle??


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2008, 20:17 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.02.2008, 19:27
Beiträge: 25
Wohnort: Wien
TRIGLYCERIDE

Grüße,
T


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.03.2008, 21:22 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
danke super!


warst du das erste mal dort?? wie wars?? was hat er so gesagt??

lg Luci


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.03.2008, 05:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.02.2008, 19:27
Beiträge: 25
Wohnort: Wien
Nein, war nicht dort, sorry.

Grüße,
T


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: GEHT NICHT
 Beitrag Verfasst: 10.03.2008, 11:59 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Hey!

Also ich habs jetzt im moodle probiert mich einzuloggen, und es geht nicht, er "sagt" das das wort mit S beginnt :?:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.03.2008, 14:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 08.07.2007, 07:52
Beiträge: 68
Hey,
hast wahrscheinlich den kurs aus dem SS 07 abonniert, es gibt im Moodle 2 angebotene Kurse, bei SS 08 funktioniert das Passwort TRIGLYCERIDE definitiv.

Ich war letztes mal da, ist wirklich interessanter als erwartet, da es nich nur um die Lebensmittelproduktion usw. geht, sondern auch um ökologische und ökonomische Zusammenhänge, hätte nicht gedacht dass mich das Fach so "begeistern" wird, wollte damit eigentlich nur den freien Freitag etwas auffüllen :)
Die Unterlagen sind leider 1:1 die PPT-Präsentationen, d.h es ist durchaus ratsam in die Vorlesung zu gehen da er auch viel bespricht was nicht auf den Folien zu finden ist und es vor allem echt gut rüberbringt.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.03.2008, 18:18 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Danke :)

hatte die LV 2007 ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.03.2008, 08:18 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

kann ich nur bestätigen, ist eine super LV beim Berghofer !

Das PW für das vorige SSemester war glaube ich "Semmel" oder "Semmeln", sind vielleicht noch alle pdf Files drinnen sofern sie wer vorher runterladen möchte. (sofern das noch funktioniert) Allerdings auch ziemlich viele Folien.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 18.04.2008, 17:29 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.06.2007, 11:33
Beiträge: 18
Was für Fragen kommen da ca. zur Prüfung?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Prüfung vom 29.05.2008
 Beitrag Verfasst: 30.05.2008, 17:20 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 26.02.2008, 20:39
Beiträge: 19
Wohnort: Wien
1. Mit welchen Geräten kann der Trester aus der Maische bei der Würzeherstellung abgetrennt werden? (5Pkt.)

2. Nach welchen Kriterien können Weizenmehle charakterisiert und eingeteilt werden? (5Pkt.)

3. Was versteht man unter Mehlreifung und wie kann sie gefördert werden? (5Pkt.)

4. Was sind weltweit gesehen die wichtigsten pflanzlichen Rohstoffe zur Ölgewinnung? (5Pkt.)

5. Beschreiben sie die technische Durchführung der Zuckerrübenextraktion. (5Pkt.)

6. Warum erfolgt ein Großteil der Apfelsaftgewinnung über die Konzentratstufe? Wie geht man dabei vor? (5Pkt.)

hoffe diese Fragen helfen euch ein bisschen!! :wink: glg


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: