Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
191
Besucher
0
Registrierter
191
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - VU Marketing
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: VU Marketing
 Beitrag Verfasst: 24.03.2008, 13:58 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.03.2008, 08:22
Beiträge: 85
hallo!

ich interessier mich für die vu marketing bei prof. schiebl. konnte aber beim ersten termin niht anwesend sein. war jemand on euch dort bzw hat infos zum ablauf?

wie sieht der teil mit den übungen aus? achja email habe ich prof schiebl schon geschickt doch keine antwort erhalten deswegen hör ich mich hier mal um.

danke leute lg
frohe ostern


Zuletzt geändert von Rolomatic am 25.03.2008, 16:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Ostern
 Beitrag Verfasst: 24.03.2008, 15:31 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 12:16
Beiträge: 343
Wohnort: Wien/Salzburg
hab jetzt nicht direkt eine Ahnung um was und wie es da abläuft,
aber ich kann dir sagen dass momentan fast keiner auf der Uni ist, sondern auf Urlaub.
Hab auch einige mails noch nicht beantwortet bekommen, die normalerweise schneller gehen!

LG schöne Ferien
Alf

_________________

 


 


 


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VU Marketing
 Beitrag Verfasst: 25.06.2009, 08:18 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 22.01.2008, 15:11
Beiträge: 10
die prüfungsfragen vom 24. juni 2009:

- tausenderpreis berechnen
- preis-absatz-funktion: wie erfolgt die empirische ermittlung? nenne mind. drei möglichkeiten, wie ein preis festgelegt werden kann.
- stimulierungsstrategien
- produkt-matrix-organisation: welche probleme ergeben sich dadurch?
- welche merkmale betreffend management-konzeption des marketing gibt es?

grüße, ulli


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VU Marketing
 Beitrag Verfasst: 12.05.2011, 11:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 28.11.2010, 22:03
Beiträge: 10
hallo!
ich hätte eine frage zu der VU...gibt es dort anwesenheitspflicht?
oder ist es möglich auch dann nur die prüfung zu machen? und weiß wer wo ich unterlagen dazu finde?
liebe Grüße


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VU Marketing
 Beitrag Verfasst: 29.06.2011, 14:12 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 04.10.2009, 18:27
Beiträge: 25
würd mich auch mal interessieren, bin zwar am montag zur prüfung angemeldet war aber nie in der vorlesung :D gibts da irgendwo unterlagen??


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VU Marketing
 Beitrag Verfasst: 30.06.2011, 20:23 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 28.11.2010, 22:03
Beiträge: 10
angeblich braucht man "nur" das Buch von Hermann Freter: Marketing - Die Einführung mit Übungen
sind ca 200 seiten....


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VU Marketing
 Beitrag Verfasst: 19.06.2012, 08:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.11.2010, 18:31
Beiträge: 35
also nur das buch?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VU Marketing
 Beitrag Verfasst: 23.06.2012, 08:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 22.09.2010, 17:58
Beiträge: 28
Hallo Leute,
Das Buch: Hermann Freter Marketing ist die Grundlage der Lehrveranstaltung, also auch das gesamte Stoffgebiet. Zur Prüfung kommen 5 Fragen aus dem Fragenpool der Wiederholungs- und Vertiefungsfragen des Buches. Die Antworten zu diesen stehen im Text vom Buch, doch für alle die eher wenig Zeit haben: Sie sind auch auf der Homepage des Verlags(Pearson Studium) herunterzuladen. Somit gibt es eine gute Grundlage zum lernen. Es kommen keine Rechenbeispiele zur Prüfung!

Viel Glück für die Prüfung! :D
Angela

_________________

"Everybody is crazy in his own way!" ... Johnny Depp



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: VU Marketing
 Beitrag Verfasst: 08.11.2012, 12:44 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 02.02.2012, 19:15
Beiträge: 21
hallo, wollt nochmal fragen wegen der anwesenheitspflicht in der vo.. kann man die prüfung machen ohne die vorlesung besucht zu haben?
danke


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: