Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
127
Besucher
0
Registrierter
126
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - We did it....
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: We did it....
 Beitrag Verfasst: 30.01.2009, 09:42 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 26.02.2008, 13:52
Beiträge: 61
Hallo liebe Leute!

Endlich (nach langen Verhandlungen) eine positive Nachricht für die Muthgasse! Es wurden Drehtüren für den Eingangsbereich in Auftrag gegeben und werden demnächst eingebaut! Diese werden in Zukunft dafür sorgen, dass die Luft in der Aula angenehm warm und zugluftfrei bleibt!

Möglich wurde diese durch Verhandlungen der Studienvertretung und des Vorsitzes der ÖH BOKU mit den zuständigen Uni - Gremien. Es gab ja eine Unterschriftenliste, die dem Rektorat vorgelegt wurde, aber trotzdem wurde noch immer nichts unternommen, obwohl es schon lange versprochen war.

In den letzten zwei Wochen führte ich dann intensive Verhandlungen mit dem Leiter des Gebäudemanagements, der ja die Möglichkeit einer Drehtür prüfen lies. Schlussendlich stellte sich heraus, dass dies wohl die umweltfreundlichste und effektivste Lösung ist und so werden nun zwei Drehtüren eingebaut und sogar schon in Auftrag gegeben!

Wie man sieht dauert an der Uni alles ein bisschen länger wie normal, aber schlussendlich gibt es dann doch noch zufriedenstellende Lösungen! Danke auch an die Studienvertretung LBT, die hier maßgeblich mitgewirkt hat!

Schöne Ferien und gemütliches Lernen in der warmen Aula!

Thomas


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muthgasse goes Drehtür!
 Beitrag Verfasst: 30.01.2009, 10:23 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
Juhuu!!!

nach vielen kalten wintern, nie mehr frieren!

...hoffentlich, ich glaubs erst, wenn sie eingebaut sind


btw: zum anschieben oder elektrisch, und ich nehme an nur eingang muthgasse, oder?

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Muthgasse goes Drehtür!
 Beitrag Verfasst: 30.01.2009, 11:40 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.06.2007, 15:43
Beiträge: 115
Wohnort: Wien 7
super!

die erste Runde soll Alf drehen.

als feierliche Einweihung und als Anerkennung für seine Bemühungen!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: We did it....
 Beitrag Verfasst: 30.01.2009, 15:26 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 12:16
Beiträge: 343
Wohnort: Wien/Salzburg
Grüße euch...

Ich glaub es auch erst wenn wir das erste mal durchgehen.

Folgenden Details:

Es wird die äußere Schiebetür bleiben und anstatt der Inneren die Drehtür eingesetzt.
Angeblich sollte das bis ende der Ferien gemacht sein.

An dieser Stelle darf ich mich mal bei euch allen bedanken, die die schlussendlich ausschlaggebende Unterschriften Liste unterzeichnet haben...


und ich darf erklären warum ich so dahinter war dieses Ding zu kriegen:

Es ging net darum einfach eine warme Aula zu kriegen sondern um die Chance diese Aula neu zu gestalten. Die Drehtüre und somit die ganzjährige Nutzbarkeit war die Voraussetzung dafür.

Wie ich schon oft betont hab ist unsere Uni nicht gerade die Schönste und die Aula im EG reine Platzverschwendung.

Ziel ist es nun mit euch allen gemeinsam ein neues Konzept für diese Aula zu erstellen.

Dazu gehört:

der ganze Sitzbereich
und auch der Innenhof.

Im laufe des Sommersemesters können wir es uns da unten so einrichten wie WIR es wollen.
Bezüglich dieses Punktes werden weitere Infos folgen.

In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Ferien...

grüße Alf

_________________

 


 


 


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: We did it....
 Beitrag Verfasst: 30.01.2009, 16:18 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 13.05.2008, 08:33
Beiträge: 71
Danke Alf!

@thomasneudorfer
auf meine antwort bei dem boku update thema hast mir bisher nicht geantwortet :wink:

und hier schmückst dich mit fremden Federn. habe damals auch auf der Unterschriftenliste unterschrieben!! Das war einzig und alleine eine Aktion von uns LBT Studierenden.

Mein Dank geht dabei auch klar nur an den Alf.

mfg,syx


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: We did it....
 Beitrag Verfasst: 01.02.2009, 10:12 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
*jubel*

Das klingt ja großartig! Auch wenn ich mich ein wenigt den Ungläubigen anschließen muss ;)

--
Aula selbst gestalten klingt auch lustig; Es sollten wie ich finde auf keinen Fall weniger Sizgelegenheiten werden, wobei ich voll für mehr Sofas oder sowas zu begeistern wäre XD
Andererseits ist das angenehme an den Tischen, dass man eine Chance hat auch irgendwas zu arbeiten (>> PC; etwas schreiben).

Was eher irritierend ist, ist dass es immer etwas düster wirkt (aber da wird man wenig machen können - ist ja eine reine Energiefrage) und ein paar Pflanzen nicht schaden würden. Oder Bilder. Ich weiß, dass eine Uni vielleicht nicht "der" Ort ist wo man Bilder aufhängt, aber ich finde es spricht doch eigentlich nichts dagegen (Könnten ja z.B. schöne Mikroskopie-Aufnahmen sein oder schöne Pflanzen/Naturfotografien! Von Menschen würde ich eher abraten, weiß nicht ob dass den gewünschten Effekt hat). Am Biocenter hängen z.B. auch sehr viele schöne Aufnahmen herum und ich finde es trägt schon auch was zur Atmosphäre bei.

Aber solange der Bionade-Automat bleiben darf bin ich für alles offen ;)

(Und gut, dass wir den Hof bekommen... da könnte man sicher einiges draus machen!)

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: We did it....
 Beitrag Verfasst: 01.02.2009, 22:58 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

@Bilder, was ich schonmal angedacht hatte war, dass wir einen Laborfotowettbewerb starten und die Gewinnerbilder finden sich in vergrößerter Form zB. in der Aula wieder.

Realisierung dessen wäre wohl machbar.
Innerhalb eines gewissen Zeitraumes hat jeder die Möglichkeit Bilder ins Fotoalbum upzuloaden. Danach kommt die Abstimmungsphase und die User küren per Stimmenvergabe die Gewinnerfotos, die dann in der Aula zu finden wären.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: We did it....
 Beitrag Verfasst: 02.02.2009, 12:36 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 22.06.2007, 15:43
Beiträge: 115
Wohnort: Wien 7
das ist eine gute idee.

die bilder müssen nur in guter qualität (auflösung) sein. sonst wirds mit dem vergrössern blöd

a


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: We did it....
 Beitrag Verfasst: 03.02.2009, 10:02 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 30.10.2006, 09:43
Beiträge: 288
Wohnort: Mattersburg / Wien 19
ich glaubs zwar erst wenn ich die drehtür sehe und angreifen kann aber trotzdem

RESPECT!

oder ... na endlich *g*

ich finds aber gut, dass was weitergeht und dass ihr nicht lockergelassen habt,
trotz diverser probleme und schwierigkeiten!

greetz, Stoffl

_________________

Bild [url=http://change.pe



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: We did it....
 Beitrag Verfasst: 03.02.2009, 11:49 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
@Joe/andreas: Wollte auch anmerken, dass wir da hohe Auflösungen brauchen. Die Frage ist auch inwiefern sie einen ästhetischen Wert haben... ich meine...es ist leicht Fotos zur Dokumentation eines Sachverhaltes zu machen aber schwer Fotografien zu machen die irgendwie "mehr" haben, vllt. überhaupt den Ansrpuch dass man sie aufhängt (aber das soll bitte nicht elitär klingen xD Ich mein ja nur dass die 300. Abbildung von Parnas Wagner vielleicht nicht die gleiche Stimmung rüberbringt wie eine eine schöne eingefärbte Elektronen-Mirkoskop-Aufnahme die zwar etwas abstrakter ist, dadurch aber nur Formen und Farben rüberbringt und vllt. angenehmer als Dekoration wirkt. Ok, keine Ahnung ob klar ist worauf ich hinaus will xD Aber sonst finde ich die Idee mit den Laborfotos gut. Bin gespannt was da so rauskommt!)

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: We did it....
 Beitrag Verfasst: 03.02.2009, 12:36 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

werde in den nächsten Wochen mal vorfühlen ob es genug Interesse hinsichtlich diesem Wettbewerb gäbe.

@Naiya, kurz und knapp, stimmt.
Im Falle des zustandekommens dieses Wettbewerbes zur (hoffentlich) Verschönerung der Aula, wären dann neben Fotos natürlich auch nachbearbeitete Fotos (zB. mit Photoshop) erlaubt. Ebenso rein digital erstellte Bilder. Das sollte die Möglichkeiten doch ausreichend erweitern um viele schöne/kreative Fotos und Bilder zur Auswahl zu haben. Aufnahmen aus Mikroskopen (je nach Möglichkeiten) (event. sogar noch mit Nachbearbeitung) wären natürlich super, ebenso wie zB. Aufnahmen mit fluoreszierenden Stoffen oder sonstige schöne Fotos.
Konkreteres dazu hoffentlich bald.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: We did it....
 Beitrag Verfasst: 04.02.2009, 20:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 26.02.2008, 13:52
Beiträge: 61
hallo leute!

coole idee mit den bildern! wenn ihr wollt können wir euch über die öh gerne unterstützen und die bilder plotten oder auch mit den zuständigen personen der uni plätze für die bilder suchen! aber auch die ausschreibung können wir machen - wie gesagt - wenn ihr wollt!

ich bin auch für eine verschönerung der muthgasse, würde die aula sicher um einiges gemütlicher und wohnlicher machen!

lg thomas neudorfer

@syx: bitte versuch auch mal das positive an unserem einsatz für die studierenden zu sehen und nicht nur immer kritisieren! positive, konstruktive anregungen nehme ich jederzeit gerne auf!!!


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » Allgemeines (ÖH, Jobbörse, News, etc.) » News


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: