Statistiken
Topics
29.917
LBT USER
12.002

Im Forum online
244
Besucher
0
Registrierter
244
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Kennt jemand einen zuverlässigen Pflegedienst in Speyer?
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kennt jemand einen zuverlässigen Pflegedienst in Speyer?
 Beitrag Verfasst: 28.10.2025, 13:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Huhu! Bei uns ist die Situation etwas angespannt, weil meine Mutter nach einem Sturz plötzlich auf Unterstützung im Alltag angewiesen ist. Wir haben bisher alles selbst organisiert, merken aber, dass das auf Dauer nicht zu schaffen ist. Es geht vor allem um Hilfe beim Anziehen, Einkaufen und die Medikamenteneinnahme. Gleichzeitig möchten wir, dass sie weiterhin in ihrer Wohnung in Speyer bleiben kann, da sie dort seit über 30 Jahren lebt und sich in ihrer gewohnten Umgebung am wohlsten fühlt.

Ich habe schon gehört, dass es ambulante Pflegedienste gibt, die auch kurzfristig einspringen können, wenn Not am Mann ist. Leider ist es gar nicht so leicht, einen Dienst zu finden, der wirklich Zeit hat und sich zuverlässig kümmert. Besonders wichtig wäre mir auch, dass die Pflegekräfte freundlich sind und ein offenes Ohr für ihre Patienten haben.

Hat jemand von euch gute Erfahrungen mit einem Pflegedienst in Speyer gemacht, der auch bei kurzfristigem Bedarf reagieren kann?

Betreff des Beitrags: Re: Kennt jemand einen zuverlässigen Pflegedienst in Speyer?
 Beitrag Verfasst: 28.10.2025, 14:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Ja, genau für solche Fälle kann ich dir Pfalz Pflege empfehlen. Diese Pflege in Speyer ist bekannt dafür, auch in kurzfristigen Situationen flexibel zu reagieren und schnell Hilfe zu leisten. Das Team besteht aus erfahrenen, herzlichen Pflegekräften, die nicht nur fachlich kompetent, sondern auch menschlich sehr einfühlsam sind.
Was mir besonders gefällt, ist die ganzheitliche Betreuung: Neben der klassischen Grundpflege übernehmen sie auch die medizinische Behandlungspflege, hauswirtschaftliche Unterstützung und Betreuung im Alltag. Sie kümmern sich um alles Wichtige – von der Medikamentenkontrolle bis hin zur Kommunikation mit Ärzten oder Apotheken.
Darüber hinaus bietet Pfalz Pflege eine 24-Stunden-Erreichbarkeit, was gerade bei unerwarteten Veränderungen im Gesundheitszustand enorm hilfreich ist. Die Pflegekräfte arbeiten sehr zuverlässig, kommen pünktlich und nehmen sich wirklich Zeit für ihre Patienten.
Ein großer Vorteil ist auch, dass sie individuell auf den Pflegegrad und die persönliche Situation eingehen. Wenn du also kurzfristig Unterstützung brauchst, ist der Pflegedienst Speyer von Pfalz Pflege meiner Meinung nach eine der besten Adressen in der Region.

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic