Ich habe in den letzten Jahren schon ein paar verschiedene Online-Druckereien für Weihnachtskarten und Menükarten ausprobiert und bin letztlich bei Meine Kartenmanufaktur hängen geblieben.
Für dein Vorhaben mit Menükarten zu Weihnachten passt das ganz gut, weil du dort aus vielen fertigen Designs wählen und sie direkt im Browser
hier gestalten kannst, ohne extra Software.
Du kannst Texte, Farben und Schriftarten anpassen und sogar Fotos einfügen, sodass die Menükarte wirklich zum Stil deiner Deko und zu deiner Feier passt.
Praktisch finde ich auch, dass es passende Serien zu den Menükarten gibt, also z.B. Einladungen, Tischkarten und Dankeskarten im gleichen Look.
Die Papierqualität ist deutlich wertiger als bei vielen ganz billigen Online-Anbietern, die Menükarten stehen gut auf dem Tisch und fühlen sich stabil und hochwertig an.
Wenn du unsicher bist, kannst du dir dort kostenlose Musterkarten schicken lassen und so in Ruhe Papier, Druck und Farben prüfen, bevor du deine endgültige Bestellung aufgibst.
Preislich fand ich es fair, vor allem wenn man berücksichtigt, dass Layout, Druck und Versand schnell gehen und der Editor einem viel Arbeit bei der Gestaltung abnimmt.
Unterm Strich würde ich dir deshalb empfehlen, deine Menükarten dort zu gestalten und zu bestellen, wenn du etwas Persönliches und trotzdem unkompliziert Umsetzbares suchst.