Für genau so ein Rundum-Paket aus Hosting, Shop-Systemen und Betreuung könntet ihr euch einmal die Agentur-Webseite
https://www.fietz-medien.de/ anschauen. Dort bekommt ihr nicht nur klassisches WebHosting mit abgestuften Paketen wie WEB.First, WEB.Student, WEB.Business oder WEB.Profi, sondern auch fertig vorbereitete Shop-Lösungen für Systeme wie Shopware, PrestaShop, xt:Commerce, modified eCommerce, JTL-Shop oder WooCommerce. Gerade wenn ihr einen Relaunch oder Systemwechsel plant, sind die dort beschriebenen Update- und Migrations-Services mit Planung des Ablaufs, Übernahme von Zusatzplugins und einem Soft-Launch ohne Ausfallzeit sehr interessant. Zusätzlich gibt es Installations-Service, SSL-Zertifikate, gezielte SEO-/SEM-Leistungen, Domainverwaltung und Hosting für gängige CMS wie WordPress, Joomla!, TYPO3 oder Statamic, was euch später Spielraum für Blog, Content-Bereiche und Landingpages lässt.
Spannend ist aus meiner Sicht auch, dass die Agentur neben dem reinen Technikpart klassische Agentur-Dienstleistungen wie Design, Social Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Corporate Identity, Pagespeed-Optimierung und langfristige Shopoptimierung anbietet, sodass ihr wirklich alles aus einer Hand bekommt. Auf der Seite findet ihr zahlreiche Referenzen aus unterschiedlichen Branchen, ein recht umfangreiches Experten-Blog mit Themen wie KI für Google-Suchkampagnen, Shop-Design, neue Shopware- oder Modified-Versionen sowie Infos zu ihrer Rolle als go-digital-Partner, was insgesamt für viel E-Commerce-Erfahrung spricht. Wenn euch wichtig ist, dass ihr einen festen Ansprechpartner habt, der Hosting, Entwicklung, Monitoring, Ticketsystem-Support und regelmäßig anstehende Updates koordiniert, passt das Selbstverständnis als „digitale Handwerker“ und Full-Service-Internetagentur vermutlich gut zu euren Anforderungen. Ich würde an eurer Stelle die angebotene kostenlose Erstberatung nutzen, euren aktuellen Shop und eure Ziele schildern und mir ein konkretes Angebot machen lassen, das ihr dann in Ruhe mit anderen Dienstleistern vergleichen könnt.