Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
138
Besucher
0
Registrierter
137
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Innenhof Muthgasse
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Innenhof Muthgasse
 Beitrag Verfasst: 08.09.2008, 09:54 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.10.2006, 15:58
Beiträge: 37
Hallo!

Mit blankem Entsetzen habe ich heute unseren kleinen Innenhof in der Muthgasse (neben Facultas) betreten. Alles tot! Nicht ein Grashalm wächst mehr in dieser einstigen grünen Oase. Als ob man mit Round Up richtig aufgeräumt hätte. An den Wänden sind noch Spuren der einstigen Vegetation erkennbar... ansonsten nur trostlose Steine und Wände und natürlich die gelben Stahlbänke.

Was war denn das für eine Idee? Wer hat das veranlasst und wie konnte das (vermutlich) hinter dem Rücken der Studenten passieren????

lg Clemens


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.09.2008, 09:08 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in
LBT User Foto

Registriert: 29.10.2006, 22:56
Beiträge: 260
Wohnort: Tirol
Hallo clemens

der Innenhof leckt, und tropft in die darunter angesiedelten Räume

daher wird das ganze ausgekoffert und dann neu gestaltet

außerdem hat man in dem ganzen überwuchernden grün eh keinen platz mehr gehabt.

lg andi


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.09.2008, 16:59 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 11.12.2006, 17:11
Beiträge: 154
also "grüne oase" hätt ich es nicht genannt.... eher wildwuchs! ;)

aber so kalt und grau sollte es nicht bleiben!!! da gib ich dir recht!

wie schaut das mit der gestaltung aus? werden da auch studenten einbezogen? oder wer plant das??

man könnte ja so planen, dass dort auch mal ein sommerkino etc stattfinden könnte... die wand wär optimal zum filme zeigen! und überhaupt... ein bisschen mehr raum für uns studis wär fein... vor allem an der frsichen luft!!!!

her mit den infos... :!:

lg, martin


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenhof Muthgasse
 Beitrag Verfasst: 09.10.2008, 14:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 26.02.2008, 13:52
Beiträge: 61
Hallo Martin!

Leider musste der Innenhof neu gestaltet werden (nett ausgedrückt...), weil wie gesagt darunter das Wasser reinkommen ist. Derzeit sind wir aber am Verhandeln mit dem TGM, dass man da draußen was nettes für die Studierenden macht. Es war schon mal angedacht so eine Art Raucherhof, oder aber auch alle anderen Ideen sind herzlich willkommen!

Ich werd mal schauen, ob man mit den Landschaftsplanern was machen kann, ich denke die haben das sicher auch gute Vorschläge! Falls auch ihr Ideen habt, wie man aus dem Hof was machen könnte bzw. die Muthgasse "studierendenfreundlicher" machen kann, schreibt einfach eure Vorschläge an vorsitz@oehboku.at!

Wir werden sie gerne aufnehmen und schnellstmöglich umsetzen!


Ich wünsche einen erfolgreichen Unistart

Thomas Neudorfer
Vorsitzender ÖH BOKU


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenhof Muthgasse
 Beitrag Verfasst: 09.10.2008, 22:31 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 12:16
Beiträge: 343
Wohnort: Wien/Salzburg
Hello
ist schon längst geplant mit den Laplern
Es scheiterte bis jetzt nur an den verhandlungen mit dem TGM. Die haben eben immer gesagt dass sie saniern müssen.

Die Sanierung ist leider so verlaufen, ohne aufwertung des Platzes aber es wurde mir zugesichert das wir was machen können.

Warten wir mal den Winter ab. Bis zum Frühling werden wir da noch was anstarten.
Wie der thomas schon gesagt hat es sind jederzeit eure ideen willkommen.


LG Alf

_________________

 


 


 


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenhof Muthgasse
 Beitrag Verfasst: 08.04.2010, 10:57 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.10.2006, 15:58
Beiträge: 37
Soo nach eineinhalb Jahren möchte ich das Thema wieder rauskramen... Wie wir alle wissen schauts nach wie vor sehr kahl aus. Hat jemand Information, bleibts so?

Gruß Clemens


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenhof Muthgasse
 Beitrag Verfasst: 08.04.2010, 12:01 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
hallo

1. haben wir ja jetzt ein terasse mit sesseln, tischen + LIEGESTÜHLEN. das kann einiges :mrgreen:
2. nein, bleibt nicht so. im zuge des baupraktikums der landschaftsplaner ( oder -architekten, ich weiß das nie) wird der innenhof umgestaltet. was dabei rauskommt weiß ich naturgemäß noch nicht, da es eine art wettbewerb mit jury (auch lbt mit 2 personen vertreten) geben wird

greetz, kilian

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Innenhof Muthgasse
 Beitrag Verfasst: 08.04.2010, 21:04 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
die Sitzbänke vor der Muga III sind auch sehr sehr gemütlich, vor allem wenn die Sonne noch da ist :mrgreen:

und die Liegestühle auf der Terrasse verleiten sehr zum picken bleiben ;)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: