Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
127
Besucher
1
Registrierter
126
Gäste
Mitglieder: Gecko
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - "Endlich unendlich"
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: "Endlich unendlich"
 Beitrag Verfasst: 28.10.2008, 15:26 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.10.2008, 16:40
Beiträge: 9
ich lese grade "endlich unendlich" von markus hengstschläger. kennt das jemand?
habe es mir gekauft, nachdem ich auf ö3 das "frühstück bei mir" mit ihm gehört hab.
http://www.podcast.de/episode/857555/Ma ... ember_2008

mir gefällts total gut, find die überlegung interessant, dass und warum die menschen immer älter werden und ob es überhaupt ein limit gibt.
ist auch ziemlich unterhaltsam :)

http://www.myvideo.at/watch/5322714


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Endlich unendlich"
 Beitrag Verfasst: 01.11.2008, 14:00 
Club Biotech

Registriert: 23.01.2007, 18:15
Beiträge: 119
Hi!

Ich hab mir "Endlich unendlich" zwar schon gekauft, aber noch nicht gelesen. Hengstschlägers vorherige Buch "Die Macht der Gene" hab ich aber sehr gut und auch unterhaltsam gefunden.

Wir vom Club Biotech haben für Anfang 2009 eine Lesung mit Herrn Hengstschläger geplant - das könnte dich dann ja auch interessieren! Es wird hier im Forum, aber auch in unserem Schaukasten (Muthgasse, Zwischengeschoß neben der Bibliothek) jedenfalls rechtzeitig ankündigt.

Apropos: Am kommenden Dienstag findet um 19.30 ebenfalls in der Muthgasse (HS XXI) ein Science&Beer-Abend zum Thema "Dr. House auf die Finger geschaut" statt, zu dem wie immer jeder willkommen ist (Näheres siehe unten).

Schönes Wochenende und bis Dienstag (?)
Lg Verena


Science & Beer: Dr. House auf die Finger geschaut - 4.11.2008
BOKU Muthgasse, HS XXI, 19:30 Uhr
Hast du dich schon immer gefragt, ob Dr. House in seiner TV-Serie immer die Wahrheit erzählt? Bei dieser Science & Beer-Session blicken wir hinter die Kulissen von Dr. House und decken gnadenlos auf, wieviel an seinen Diagnosen wirklich dran ist. Selbstverständlich gibt's auch noch Bier und Knabbereien! :-)

http://www.clubbiotech.at


Dateianhänge:
Science´n Beerklein.jpg
Science´n Beerklein.jpg [ 49.79 KiB | 319-mal betrachtet ]
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Endlich unendlich"
 Beitrag Verfasst: 01.11.2008, 18:02 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.10.2008, 16:40
Beiträge: 9
oh supa,
ja klar, wenn ich dann zeit hab komme ich auf jeden fall zu der lesung!!
hammer, dass ihr sowas organisiert!

am 8.11. hält hengstschläger übrigens am stephansplatz einen vortrag mit anschließender diskussion mit dem dompfarrer anton faber:
http://www.langenachtderforschung.at/lnf2/?p=84
lg :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Endlich unendlich"
 Beitrag Verfasst: 01.11.2008, 18:47 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
danke für den Tipp mit 8.11. wenn wir da nicht bei unserem Stand sind, schau ich vielleicht vorbei!

bzgl der Lesung, wir posten das sicher rechtzeitig :)

und am Di, brav vorbeischaun gell ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: "Endlich unendlich"
 Beitrag Verfasst: 03.11.2008, 22:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 11.10.2008, 16:40
Beiträge: 9
ohje, am Dienstag kann ich leider nicht :( obwohl das schon verlockend wär...

auf der "Buch" wird Hengstschläger auch eine Lesung abhalten:
http://www.lesefestwoche.at/show_conten ... n&p_id=101
(am 20.11. um 14:00)

zwei weitere Radiomitschnitte:
http://www.myvideo.at/watch/5320829
http://www.myvideo.at/watch/5359519
im zweiten wird der "flapsige" Stil von Hengstschläger kritisiert, ich persönlich fand genau das so sympathisch :)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: