Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
194
Besucher
0
Registrierter
192
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Shoutbox
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Shoutbox
 Beitrag Verfasst: 01.11.2006, 17:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.11.2006, 16:50
Beiträge: 53
Wohnort: Wien
Ich administriere ein Forum fuer unseren Maturajahrgang, wo wir eine Shoutbox haben, fuer schnellen, nicht permanent gespeicherten Schwachsinnsaustausch haben. Das entpsrechende phpBB-plugin sollte es irgendwo geben, ich glaube, es koennte hier nicht schaden.

lGollo

_________________
(time, truth, hearts)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.11.2006, 17:56 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 01.11.2006, 17:36
Beiträge: 162
Wohnort: Wien II
bitte nicht...
die shoutbox ist das duemmste, was nach irc erfunden wurde!

[anm: bin im gleichen forum aktiv -- die leute schreiben dort groesztenteils stuss rein, sehr selten sinnvolles, und dieses sinnvolle wird dann ueblicherweise von allen anderen uebersehen.]


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 01.11.2006, 18:10 
Administrator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 00:37
Beiträge: 550
Wohnort: NÖ/Wien
Hallo,

wozu ?

Meine Erfahrung damit ist, dass es sowieso nur ein gewisser Userstamm regelmäßig benützt und alle anderen nur -ab und zu- (siehe Shoutbox ganz unten - über 9000 User).
Mal davon abgesehen kostet es auf die Dauer nur Speicherplatz (wenn auch nicht viel - bei einem eigenen Server kein Problem).

Sofern die Useranzahl größer wird (mind. >80-100) kann man ja darüber nachdenken das entsprechende Template einzubinden. (obwohl es fraglich ist ob ein Forum zu Skype/Icq - Zeiten sowas wirklich benötigt).

Soll allerdings nicht das Problem sein, wenn sowas gewünscht wird, seh nur momentan keine Notwendigkeit dafür (schon garnicht bei knapp über 30 Usern, und keinem eigenen Server).

Aber das Forum ist noch jung, einfach mal schauen wie es sich entwickelt, dann sieht man eh was benötigt/gewünscht wird.

lg,
Joe


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 02.11.2006, 11:52 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.11.2006, 16:50
Beiträge: 53
Wohnort: Wien
War nur ein Vorschlag. Notwendig an sich ist es natuerlich nicht. Nur manchmal ganz lustig. Und Christian: Ich wuerde an deiner Stelle nicht ueber IRC schimpfen, denn: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten. ;-)

_________________
(time, truth, hearts)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 05.11.2006, 09:41 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 01.11.2006, 17:36
Beiträge: 162
Wohnort: Wien II
bevor du mit nuhr-zitaten um dich wirfst: die bemerkung war nicht gegen irc, sondern gegen shoutboxes als zeitlich nach irc gelegene erfindung gerichtet (betonung auf "nach")


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 17.11.2006, 02:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 17.11.2006, 02:08
Beiträge: 3
Wohnort: Wien 1190
gollo hat geschrieben:
.. denn: Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten. ;-)


ein man ein wort !;) :wink:

_________________
es ist nicht alles gold was glänzt


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: