Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
145
Besucher
0
Registrierter
145
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Hunde an der Boku
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hunde an der Boku
 Beitrag Verfasst: 11.08.2009, 14:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 05.11.2008, 13:23
Beiträge: 2
Hi!

Da ich an der Boku schon öfter Hunde gesehen habe, wollte ich fragen, ob man für das Mitführen eines Hundes eine eigene Genehmigung braucht?

Lg Sabine


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde an der Boku
 Beitrag Verfasst: 14.08.2009, 15:15 
Laborjunky
Laborjunky
LBT User Foto

Registriert: 19.01.2007, 07:58
Beiträge: 450
Wohnort: WRN
kann ich mir nicht vorstellen, da nirgends ein verbotsschild o.ä. angebracht ist.
würde aber keinen hund in eine lva oder die bibiothek mitnehmen

_________________

Kilian, Referent für Bildungspolitik der ÖH Bundesvertretung, Universiätsvertretung ÖH BOKU


ehem. STV LBT


"Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.” Marie von Ebner- Eschenbach



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde an der Boku
 Beitrag Verfasst: 15.08.2009, 12:33 
Mikroskopierer/in
Mikroskopierer/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2008, 12:01
Beiträge: 196
Hallo,

meine Studienkollegin hat ihren Hund fast immer dabei.
Man braucht keine Extragenehmigung, aber folgende Dinge sind zu beachten:

- bei LBT hat sich bisher kein Professor über den Hund aufgeregt, aber er sitzt auch zu unseren Fßen und schläft meistens während der Vorlesungen, bellt also nicht nd verhält sich ruhig.
Solange ist es kein Problem, ihn in VOs mitzunehmen. Auch auf der Türkenschanze ist es kein Problem.

-in Übungen darf der Hund logischerweise nicht mit. Im Labor usw hat der nichts zu suchen, ebensowenig wie bei Prüfungen, aber das sollte eh klar sein.

-die meisten Studenten reagieren positiv, aber es gibt auch Leute, die wirklich Angst vor Hunden haben oder sie einfach nicht mögen. Also bei wirklich überfüllten Vorlesungen würde ich ihn zuHause lassen.
Aber bei uns gabs bisher solche Vorlesungen mit Platzmangel ohnehin nicht.

-Achja und Prof. Prohaska steht sich drauf, Hunden im Hörsaal ein Mikro unter die Schnauze zu halten und das Geschehen kommentieren zu lassen :)

Also an sich, wenn dein Hund kein Problem mit stillliegen und anderen Hunden hat, kein Thema ihn mitzunehmen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde an der Boku
 Beitrag Verfasst: 15.08.2009, 14:02 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Hab auch schon öfter Hunde in der LVA gesehen, solang sie ruhig sind, sicher kein Problem ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hunde an der Boku
 Beitrag Verfasst: 17.08.2009, 06:58 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 23.01.2007, 19:24
Beiträge: 100
Wohnort: Wien
Luci hat geschrieben:
Hab auch schon öfter Hunde in der LVA gesehen, solang sie ruhig sind, sicher kein Problem ;)


seh ich genauso..
und wenn's dann auch noch in die handtasche passen.. :mrgreen:

_________________
alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher (einstein)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: