Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
143
Besucher
0
Registrierter
143
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Niesen und die Grippe
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Niesen und die Grippe
 Beitrag Verfasst: 08.10.2009, 17:33 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
http://www.google.org/flutrends/at/ erinnert mich daran dass ja "bald" die grippe saison wieder kommt
bei diesen riesen menschenansammlungen in der uni ist es nur eine frage der zeit bis wir sie alle haben nachdem einige wenige krank sind -.-

Bitte in die Armbeuge oder in ein Taschentuch niesen/husten!
es wurde festgestellt dass in die Hand niesen ungenügend bzw. gar nicht schützt da die austretende Luft an der Handfläche abprallt und sich nach oben in den Raum verteilt

das wissen wurde zwar schon vor einigen jahren verbreitet aber ich hab noch nie jemanden richtig niesen gesehen

und wenns wirklich sehr schlimm ist, bitte bleibts zhaus!
in dem zustand bekommts eh ned viel mit aber ihr steckts andere an.

da gabs schlimme fälle in der HTL, grad am ende der grippe saison als ich mich freute dass ich diese diesmal überstanden hab ohne krank zu werden.
ein klassenkamerad mit dem spitznamen "die bazille" ist immer krank in die schule gekommen und es hat sich in konzentrischen kreisen bei seinen sitznachbaren und im endeffekt durch die ganze klasse verbreitet :roll:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niesen und die Grippe
 Beitrag Verfasst: 10.10.2009, 13:12 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 18:09
Beiträge: 309
Wohnort: Wien
Das sozialste wär wenn man krank ist und nicht fehlen will einfach eine Maske zu tragen so wie es z.b. in vielen asiatischen Ländern üblich ist. So steckt man garantiert niemanden an.
Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen dass das jemals bei uns Einzug finden wird ;)
Den meisten Leuten wird das wohl "zu blöd" oder "unbequem" sein.

Umgekehrt gehts aber auch - wenn man wirklich Angst (Paranoia? XDXD) vor Krankheiten hat kann man sich zum Schutz davor genauso eine Maske aufsetzen (war ja auch in der letzten Saison glaube ich ein Diskussionsthema irgendwo xD).

--

Ansonsten vertete ich die Meinung das ein kleiner grippaler Infekt noch niemandem geschadet hat *gg* ;)
Aber ich versteh deinen Punkt schon, brauchen kann das keiner, vorallem nicht mitten unterm Semester.

_________________

ざわ ざわ!



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niesen und die Grippe
 Beitrag Verfasst: 10.10.2009, 13:39 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
Naiya hat geschrieben:
Ansonsten vertete ich die Meinung das ein kleiner grippaler Infekt noch niemandem geschadet hat *gg* ;)


Na jetzt woll ma den grippalen Infekt aber bitte ned verniedlichen

Jo wir haben ihn alle schonmal gehabt und es is nach a paar Tagen vorbei, während diesen gehts uns ziemlich auf die Nerven aber dann ist alles wieder gut.

Trotzdem sterben jährlich zehntausende Leute dran und es gibt auch ne handvoll möglicher Komplikationen.
Wenn dich einer anhustet/niest weißt auch ned ob er grad an grippalen Infekt hat oder die echte Grippe (mit höherer Todesrate: ~50k/jahr@europa).

Maske;
Warum ned. Wenn ich ansteckend bin trag ich lieber eine Maske als dutzende Kollegen ausser Gefecht zu setzen.

Paranoia;
Sagen wir mal: eine unglücklich gewählte Pejoration.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niesen und die Grippe
 Beitrag Verfasst: 10.10.2009, 14:13 
Zellenzähler/in
Zellenzähler/in
LBT User Foto

Registriert: 06.11.2006, 23:46
Beiträge: 349
Wer ein gutes Immunsystem hat steckt sich auch nicht an.

Ich habe schon viele (teilweise schlimme) Grippesaisons überstanden ohne krank zu werden^^

wenig stress machen, glücklich sein, viel lachen und sich warm anziehen (und v.a. nicht ans krank werden denken), dann kann eigentlich nichts passieren^^


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Niesen und die Grippe
 Beitrag Verfasst: 10.10.2009, 14:19 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
MichiK hat geschrieben:
Wer ein gutes Immunsystem hat steckt sich auch nicht an.


Dazu müsst ich ja ausreichend schlafen
nein, das geht nicht ^^


MichiK hat geschrieben:
Ich habe schon viele (teilweise schlimme) Grippesaisons überstanden ohne krank zu werden^^


ditto aber die saison is ziemlich lang und mich hats auch schon sehr oft erwischt
(grad in den letzten 2 jahren HTL hab ich wenig schlaf abbekommen)


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: