Statistiken
Posts
28.678
Topics
29.570
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
187
Besucher
0
Registrierter
186
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Gemeinsam bestellen
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gemeinsam bestellen
 Beitrag Verfasst: 16.11.2009, 20:43 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
Ich werd demnächst (in den nächsten ~7 Tagen) bei druckerzubehoer.at bestellen.
Falls jemand Patronen, Toner, Papier, Kabel, Rohlinge etc. benötigt, sollten wir gemeinsam bestellen um Porto zu sparen.


Zuletzt geändert von Ivan am 28.09.2019, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam bestellen
 Beitrag Verfasst: 20.11.2009, 01:21 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 25.06.2009, 10:33
Beiträge: 88
Schade ... hab vor 2 Wochen ne ordentliche Ladung Patronen bestellt :)
Aber das mit so ner Sammelbestellung is ne gute Idee ... werd ich nächstes Mal auch reinstellen :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam bestellen
 Beitrag Verfasst: 23.11.2009, 20:01 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
Hab noch ned bestellt, also falls noch wer was braucht...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam bestellen
 Beitrag Verfasst: 08.12.2009, 23:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.12.2009, 13:10
Beiträge: 9
ich bestell mir gar keine patronen mehr, viel zu teuer. hab mir von ca 1 1/2 jahre ein nachfüllset bestellt. da muss man zwar etwas hanwerkeln (z.B.: loch in patrone bohren, ist aber alles dabei wie bohrer, gumminoppen, füllstation, spritzen, supa leichte anleitung mit bildern usw... ), aber dafür erspart man sich im nachhinein unmengen an geld.

hab einen Canon ip 4200 und der läuft schon 1 1/2 jahre mit den selben patronen. bin sehr zufrieden. das ganze set hat ungefähr so viel gekostet wie 3-4 patronen und hab nebenbei noch immer genug vorrat an farbe. mein drucker hat ja gleich 4 drinnen, zahlt sich also aus...

wer mehr wissen will, einfach hier schreiben.... :wink:

mfg blizzard


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam bestellen
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 06:28 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
bitte um Vergleichsrechnung


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam bestellen
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 13:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.12.2009, 13:10
Beiträge: 9
Ivan hat geschrieben:
bitte um Vergleichsrechnung


kann ich dir erst am weekend geben, hab sie nämlich nicht in wien. in meinem fall ist das auf jedenfall billiger. ich schätz jetzt mal und behaupte, dass es mir in den 1 1/2 jahren bis jetzt ums mindest 5x billiger kam. hab mir in den 1 1/2 jahren ziemlich viel erspart..... brauchte nur 4 patronen (so viel hat der drucker auch intern) und hab immer noch genug farbe zum nachfüllen.
hab ca schon 4-6x alle 4 patronen nachgefüllt. das wären dann ca schon 16-24 patronen. :wink:

das traurige ist ja auch dass man einen drucker schon fast geschenkt bekommt, während man für die patronen ein vermögen bezahlt, welche ja herstellungstechnisch viel einfacher zu fertigen sind als so ein drucker...


mfg blizzard


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam bestellen
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 14:56 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
is ned notwendig, es is ca um den faktor 7 günstiger (2,97 für ne 20ml patrone oder 2,97 für 150ml reintinte, 10ml verlust)
wie lang machst du das schon? hast du damit probleme oder unbequemlichkeiten ? (schlechtere druckqualität, trocknen der tinte, verstopfung, tropfen etc. ?)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam bestellen
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 15:25 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.12.2009, 13:10
Beiträge: 9
also ich weiß net welchen drucker du hast, deshalb kann ich bei dir net urteilen....bei mir ist es so dass ich es schon dca 1 1/2 jahre machen, bisher KEINE probleme hatte. werder trockene patrone, noch irgenwelchen qualitätsverlust beim drucken, kein verstopfen, tropfen ect...
die einzige umbequemlichkeiten die auftrat war, dass ich nie gummihandschuhe benutzte, also ein paar mal tinte auf meine hände kam. die geht aber eh wieder weg. obs giftig ist oder net, sei jetzt mal dahingestellt....
also ich erstmal das set(fülllstation, gumminoppen zum verschließen der bohrlöcher, spritzen zum befüllen usw...) hatte, musste man zuerst ein loch in jede patrone bohren(handarbeit).
jhat man das erstmal hinter sich, klappts dann wunderbar mit dem befüllen....keinerlei probleme seit 1 1/2 jahren.

so sehen meine druckerpatronen aus (hab mich geirrt, sind doch 5 stück!!! im drucker 2x schwarz+gelb,rot,blau)

http://www.lyre.at/images/pgi5cli8bcmy.jpg

auf jeder patrone steht "push" oben, wie man am bild gut erkennt (weißer kreis). dort muss man die löcher bohren, dort kommt auch die tinte rein und wird dann mit gumminoppen verschlossen. :wink:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam bestellen
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 17:35 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
hab doch eh meine kosten hingeschrieben (hab nen Brother DCP-375 CW)

hmm, naja, ich kauf mir zur sicherheit noch je eine Patrone und so ein Nachfüllsett mal vorerst für Schwarz und probiers

kann trotzdem jeder mitbestellen, nachfüllsets und großpackungen tinte ^^


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam bestellen
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 19:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.12.2009, 13:10
Beiträge: 9
[quote="Ivan"]hab doch eh meine kosten hingeschrieben (hab nen Brother DCP-375 CW)
ja, aber ich kann nicht urteilen ob du probleme haben wirst, das meinte ich. :wink:


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam bestellen
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 19:04 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
aso ;)

na eher weniger als üblich, patronen und druckkopf sind getrennt aufbewahrt und durch schläuche verbunden (patronen fix)
auch keine chips oder so


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Gemeinsam bestellen
 Beitrag Verfasst: 25.03.2010, 13:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 28.10.2008, 15:09
Beiträge: 33
Ivan hat geschrieben:
probleme oder unbequemlichkeiten ? (schlechtere druckqualität, trocknen der tinte, verstopfung, tropfen etc. ?)


a bissl a sauerei wars bei mir immer. ^^
verstopfen tun die patronen soundso, wenn man nicht ab und zu zumindest die testseite ausdruckt...

ob mein alter aus altersschwäche, qualitätsmangel (40 euro drucker oder so) oder wegen der a la mac guyver präparierten nachfüllpatronen nicht mehr so wollte wie ich, weiß i ned. beim neuen hab ich dann natürlich zuerst über chip.de den mit den geringsten druckerkosten ausgewählt. da der drucker dafür schweineteuer war, kauf ich vorsichtshalber nur mehr originalpatronen. womit ich zum eigentlichen punkt komme :D :

ich hol meine patronen immer von der tonershop.at filiale in wien. zumindest meine patronen kosten dort das gleiche wie bei druckerzubehoer.at


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: