Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
124
Besucher
0
Registrierter
123
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - brauche dringend hilfe mit www.p2p-heute.com
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: brauche dringend hilfe mit www.p2p-heute.com
 Beitrag Verfasst: 09.02.2007, 20:07 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 25.01.2007, 01:45
Beiträge: 18
Wohnort: Wien
hi!

folgendes problem hat zwar nichts mit dem studium zu tun, doch da ich nicht weiß, wen ich um hilfe fragen könnte, hab ichs mal hier gepostet.
und zwar habe ich eine dringende frage an jemanden der sich mit kostenpflichtigen downloadseiten oder besser noch mit rechtsschutz im internet auskennt.

mir ist folgende unannehmlichkeit passiert :? :

auf der suche nach einem frei/kostenlos downloadbarem programm habe ich, bevor ich auf die eigentliche seite gestoßen bin, die erste seite, die mir google vorgeschlagen hat, geöffnet:
www.p2p-heute.com. da gab es nun erst mal ein kurzes formular (name, e-mail, adresse, alter).
da ich dachte, ich könnte irgendetwas eintragen und würde anschließend auf die seite kommen, wo ich die kostenlose software downloaden könnte, hab ich ohne viel nachzudenken das formular ausgefüllt, aber natürlich mit falschen angaben .. außer! - meiner e-mail adresse. die musste stimmen, da ich dorthin meine zugangsdaten geschickt bekommen sollte. naja .. meinen namen hab ich auch noch angegeben.
bevor ich aber dazu gekommen bin, die mail mit den zugangsdaten zu öffnen, hab ich schon die richtige seite (eine andere) gefunden und konnte dort downloaden. - daher hab ich dann auch die mail, ohne sie zu lesen, gelöscht.

gut .. - einige tage später (wahrscheinlich 14) kommt dieses mail (siehe attachment) - eine RECHNUNG. :shock: von der seite, auf der ich mich regestriert hab, die übrigens eine kostenpflichtige seite ist, auf der man verschiedenstes zeug runterladen kann.

was sagt ihr dazu? die ip-adresse stimmt mal nicht (is wahrscheinlich die vom server im studentenheim, in dem ich wohne).
bin ich nun wirklich gezwungen diese rechnung zu zahlen? obwohl ich NUR meine E-MAILADRESSE bekanntgegeben habe?? .. ja, und diesen blöden haken bei den teilnahmebedingungen gesetzt habe .. die ich natürlich nicht gelesen hab ..

hoffe es findet sich jemand der mich möglichst bald aufklären kann .. hab nämlich nur mehr paar tage zeit .. :oops:

ich wäre sehr, sehr dankbar ..

in tiefster verzweiflung,

euer jakob, (der volltrottel, der formulare ausfüllt, ohne sie zu lesen)


Dateianhänge:
rechnung.txt [3.39 KiB]
387-mal heruntergeladen
Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.02.2007, 22:16 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.10.2006, 13:44
Beiträge: 139
Wohnort: Wien
Einfach ignorieren.

http://www.verbraucherzentrale-berlin.d ... icleid=538

http://www.pc-special.net/index.php?opt ... &start=640

http://www.stern.de/computer-technik/in ... 75993.html


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.02.2007, 22:24 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 25.01.2007, 01:45
Beiträge: 18
Wohnort: Wien
cool! :D danke für deine schnelle (und kurze) antwort.
du hast anscheinend erfahrung mit solchen seiten?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.02.2007, 22:27 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.10.2006, 13:44
Beiträge: 139
Wohnort: Wien
Ich selbst nicht, aber gibt genug denen das gleiche wie dir passiert ist.
Solche Seiten verdienen halt an den Leuten die dann WIRKLICH was einzahlen...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 09.02.2007, 22:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 25.01.2007, 01:45
Beiträge: 18
Wohnort: Wien
yha! passt. jez bin ich beruhigt ..

:wink: dankee!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 10.02.2007, 19:47 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 01.11.2006, 17:36
Beiträge: 162
Wohnort: Wien II
stimme zu. einfach nicht einzahlen und vielleicht sicherheitshalber bei konsumentenschuetzern nachfragen.

ansonsten fuer solche seiten: einmal-nick zulegen, einmal-emailadresse anlegen (bei yahoo z.b. muss man keine alte emailadresse angeben) und anonymen proxy oder noch besser tor (http://tor.eff.org/) verwenden. dann bist du technisch vor solchen sachen geschutzt und musst dich nicht auf juristen verlassen :-)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.02.2007, 13:04 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:47
Beiträge: 177
Wohnort: Wien
Wenn man mal nur kurz ne mail-addy braucht ist die seite nicht schlecht:
http://10minutemail.com/ ;)
Lg

_________________

Ich hab mehr Geschmack als Glutamat! ;D



Zuletzt geändert von Michi am 11.02.2007, 13:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 11.02.2007, 13:11 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 25.01.2007, 01:45
Beiträge: 18
Wohnort: Wien
cool, wusste gar nicht dass es so was gibt :D


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.02.2007, 08:37 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.10.2006, 22:36
Beiträge: 5
Wohnort: Wien
Hallo Community, mir ist das gleiche passiert, nur blöderweise hab ich das von meinem PC, zuhause gemacht. Nun haben sie meine IP-Adresse und Sie haben auch nicht unrecht weil ich nicht binnen 14 Tagen einen Widerruf betätigt habe. Die erste Rate von 84 euro habe ich einbezahlt. Nächstes Jahr sind dann wieder 84 euro fällig. Ich habe den Beleg bei mir und habe der Firma Schmidtlein GBR die p2p-heute.com betreibt auch mit rechtlichen Schritten gedroht. Dies wäre mit beträchtlich höheren Kosten verbunden.
Auf ein gerichtliches Nachspiel hab ich auch keinen Bock, Studiere zwar auch Wirtschaftsrecht, aber die Rechtslage ist mir in diesem Fall nicht ganz geheuer, wäre für eure Ratschläge über meine weitere Vorgehensweise sehr dankbar.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.02.2007, 08:57 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in

Registriert: 30.10.2006, 13:44
Beiträge: 139
Wohnort: Wien
Sorry, aber ich hätte NIE was eingezahlt?

Es ist doch so: Sie Kontaktieren dich per Mail -> Du hast die Email nie bekommen.
Zweiter Schritt wäre: Sie kontaktieren dich per Post, solang es nicht eingeschrieben ist -> du hast den Brief nie bekommen.

Erst wenn da wirklich ein eingeschriebener Brief mit ip, datum und Uhrzeit kommt, denk ich überhaupt einmal daran IRGENDWAS zu unternehmen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.02.2007, 10:48 
Eprouvettenschüttler/in
Eprouvettenschüttler/in
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:32
Beiträge: 146
Wohnort: 1140 Wien
sry craig, aber das war blöd....

da kann ich dem mekks nur rechtgeben ;)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.02.2007, 17:34 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 24.10.2006, 19:47
Beiträge: 177
Wohnort: Wien
Ja, jetzt ist es schon passiert... jetzt gehts um schadensbegrenzung!

Am besten ist du erkundigst dich mal beim Konsumentenschutz, du wirst sicher nicht der einzige sein dem das passiert ist, und der wird euch sicher dabei unterstützen (im schlimmsten fall könnt ihr euch die kosten untereinander aufteilen, aber wahrscheinlich wird es da eh eine bessere lösung geben)!

Hab mal gegoogelt und das gefunden:
http://www.europakonsument.at/Europakonsument/ek_detail.asp?id=26588&lang=DE
http://www.verbraucherzentrale-berlin.de/vz/html/modules/xfsection/article.php?articleid=460
http://www.ombudsmann.at/ombudsmann.php/cat/41/aid/495/title/Fa.+A+&+M+Schmidtlein+GbR
da steht einiges zu euren fällen, vielleicht hilft euch das weiter!

Lg

_________________

Ich hab mehr Geschmack als Glutamat! ;D



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 14.02.2007, 18:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 25.01.2007, 01:45
Beiträge: 18
Wohnort: Wien
hej craig!

hier findest du aufjedenfall noch eine sehr gute seite, die wirklich weiterhilft!
dieses forum ist ein zusammenschluß von schmidtlein-tank-geschädigten, die sich ERFOLGREICH gegen die internet-abzocker zur wehr gesetzt haben und hier ihre erfahrungen anderen abzocke-opfern zur verfügung stellen.

http://www.members.aol.com/AbzockeForum/

diese seite ist im gegensatz zu vielen auf neustem stand. (diese abzock-geschichte hat ja schon vor 06_2006 angefangen. seitdem hat sich einiges geändert.) vorallem bietet sie viele informationen wie man sich selbt helfen kann.

vielleicht findest du dort noch etwas, das dir weiterhilft!

viel glück noch weiterhin!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 15.02.2007, 15:38 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.10.2006, 22:36
Beiträge: 5
Wohnort: Wien
Hmm, wenn ihr euch die seite www.p2p-heue.com genau durchlest, dann seht ihr auch dass ich, wenn ich den Aktivierungslink aktiviere einen gültigen Vertrag mit denen LEIDER abschließe. Ich war halt so blöd diesen zu aktivieren, das nehm ich auf meine kappe. Habe mich ja schon auf x-beliebigen Seiten eingeloggt. Nur haben die halt meine gültige IP-Adresse. Ich kann euch ja die mails zeigen die Sie mir geschickt haben. Auf jeden Fall würden sie gerichtliche Schritte einleiten, wenn ich ihren Mahnungen nicht folge. Nun gut zu meiner Person möchte ich sagen, ich hab zum Glück etwas vom Steuerausgleich erhalten und hab halt die Jahresgebühr von 84Euro bezahlt und hab halt gehofft , dass ich falls ich doch Recht habe und ihr, das zurückverlangen kann...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags:
 Beitrag Verfasst: 16.02.2007, 11:05 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 31.10.2006, 22:36
Beiträge: 5
Wohnort: Wien
Danke für die Tipps, die Angelegenheit ist ein Lernprozess, ich falle bestimmt nicht rein mit dieser dubiosen Firma Schmidtlein rbh...


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: