Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
123
Besucher
0
Registrierter
122
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Vorteile BOKUonline?????????????
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorteile BOKUonline?????????????
 Beitrag Verfasst: 23.11.2009, 10:41 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.05.2008, 07:54
Beiträge: 13
also, dass die boku sich das bliss nicht mehr leisten hat können ist ja schon ein rückschritt (über die hintergründe, kann man ja spekulieren wie man will)

aber, dass dieses neue system so überhaupt keinen vorteil bietet (im gegenteil!!!) und man dafür trotzdem geld zahlt( und zwar wir alle!) und man noch mehr rückschritte in kauf nehmen muss, sehe ich nicht ein!

mich würde interessieren, welche qualifizierte kommission dafür zuständig war?

hier ein paar fakten!

1.man kann sich NICHT, nach einem absolvierten prüfungstermin, nochmals für diese prüfung anmelden ( kann ja mal passieren, dass man ein schlechtes gefühl hat, bzw mit sicherheit weiß, dass es nicht positiv enden wird)
=> man muss warten, bis die note im BOKUonline steht.
und wie wir alle wissen, kann das auf manchen instituten recht lange dauern!

1.a: bedeutet das auch, dass in zukunft auch die professoren gezwungen sind immer bis zur kommissionellen zu prüfen?-> soll ja durchaus vorgekommen sein, dass gewisse xte antritte nicht gezählt wurden, aber wenn das system jetzt nach einer note verlangt???

2.abgelegte prüfungen mit positivem ausgang wurden nicht immmer automatisch ins neue system übernommen =>system glaubte daher, dass die vorraussetzungen nicht erfüllt wurden; mit dem ergebnis, dass man sich erst recht nicht für prüfungen anmelden konnte!! =>bis diese fehler behoben wurde, waren erst wieder die plätze voll.

3.Übersichtlich?
natürlich kann man sich an die neue oberfläche gewöhnen, wir sind ja alle lernfähig! aber wer will von einem vw passat auf einen 1er golf umsteigen? ( und bitte, die metapher als methaper verstehen und sich nicht über vw aufregen!)

4.studienstatus; was bitteschön hat dieses vielversprechende wort noch für eine bedeutung, wenn man den eigenen status nicht aus dem gezeigten ablesen kann? im ehemaligen bliss hieß der punkt: studienverlauf
.
.
.
.
im laufe der zeit und der damit einhergehenden praxis, kommt man immer wieder auf neue schmankerln drauf!

einen vorteil kann man allerdings doch auch nennen: die automatische anmeldung vom system, bzw. die große anzahl an warteplätzen (wobei, ob das sinn macht, wenn man auf warteposition 62 ist???)


würde mich freun, wenn ihr mir eure erfahrungen posten würdet, bzw. so umhört, was sonst noch alles zu beachten ist.

lg conusch


Zuletzt geändert von conusch am 23.11.2009, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile BOKUonline?????????????
 Beitrag Verfasst: 23.11.2009, 10:59 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 04.11.2006, 13:07
Beiträge: 246
Wohnort: Kärnten
Nur so viel, 1a stimmt nicht. Das System braucht nicht zwingend eine Note.

_________________

FachStuko LBT



Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile BOKUonline?????????????
 Beitrag Verfasst: 23.11.2009, 14:56 
Moderator
Moderator
LBT User Foto

Registriert: 16.12.2006, 18:34
Beiträge: 764
Wohnort: 1180 Wien
Zitat:
1.man kann sich NICHT, nach einem absolvierten prüfungstermin, nochmals für diese prüfung anmelden ( kann ja mal passieren, dass man ein schlechtes gefühl hat, bzw mit sicherheit weiß, dass es sich nicht positiv enden wird)
=> man muss warten, bis die note im BOKUonline steht.
und wie wir alle wissen, kann das auf manchen instituten recht lange dauern!


ich werd das mal im ZID dem Zuständigen flüstern - vielleicht kann man da was machen!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile BOKUonline?????????????
 Beitrag Verfasst: 23.11.2009, 16:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.05.2008, 07:54
Beiträge: 13
Peter hat geschrieben:
Nur so viel, 1a stimmt nicht. Das System braucht nicht zwingend eine Note.


und woher weißt du das?

....es ist natürlich beruhigend zu hören, aber auch schwer abzuschätzen was der wahrheit entspricht, bei all diesen insiderinfos.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile BOKUonline?????????????
 Beitrag Verfasst: 23.11.2009, 16:33 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.05.2008, 07:54
Beiträge: 13
Luci hat geschrieben:
Zitat:
1.man kann sich NICHT, nach einem absolvierten prüfungstermin, nochmals für diese prüfung anmelden ( kann ja mal passieren, dass man ein schlechtes gefühl hat, bzw mit sicherheit weiß, dass es sich nicht positiv enden wird)
=> man muss warten, bis die note im BOKUonline steht.
und wie wir alle wissen, kann das auf manchen instituten recht lange dauern!


ich werd das mal im ZID dem Zuständigen flüstern - vielleicht kann man da was machen!


oh bitte, das wär sehr genial; ich denke, wenn man diesen punkt lösen könnte, wäre ein riesen schritt getan!


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile BOKUonline?????????????
 Beitrag Verfasst: 23.11.2009, 17:04 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 14.09.2008, 12:41
Beiträge: 11
man kann sich für einen neuen prüfungstermin anmelden bevor die note da ist. zumindest bei mir hat das schon vor einigen wochen funktioniert :)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile BOKUonline?????????????
 Beitrag Verfasst: 23.11.2009, 20:00 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
Bei uns funktionierts momentan nicht
Kann mich nicht für den 11.12 anmelden da dann die Meldung kommt ich wäre ja schon für den 21.11 gemeldet...


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile BOKUonline?????????????
 Beitrag Verfasst: 25.11.2009, 14:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 16.05.2008, 07:54
Beiträge: 13
ja, ich muss leider sagen..bei mir is das auch so : (

aber interessant, dass es bei anderen doch funktioniert....tja, da gehören wir wohl zur gruppe der unterpreviligierten


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorteile BOKUonline?????????????
 Beitrag Verfasst: 25.11.2009, 15:24 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
unsinn
hier gibts keine privilegien
es ist halt ein neues system, sei froh das überhaupt etwas funktioniert !

haben eh schon ne mail erhalten
alles wird gut


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: