Statistiken
Posts
28.677
Topics
29.569
LBT USER
11.384
 
 
Im Forum online
125
Besucher
0
Registrierter
125
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Der gläserne Mensch
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der gläserne Mensch
 Beitrag Verfasst: 03.12.2009, 13:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.12.2009, 13:10
Beiträge: 9
:arrow: Dieses Thema ist sehr umfangreich und beschäftigt sich im wesentlichen mit aktuellen Systemstrukturen/Problemen wie zunehmender Überwachung sowie steigendem Kapitalismus, als auch mit der permanenten Abnahme der Demokratie (je vorhanden?) und dem damit verbunden Sozialwesen.

:arrow: Dabei sollte man auf konstruktive, objektive Diskussionen achten und Agressionen bzw. rechthaberisches Getuhe vermeiden, was letztendlich zu noch mehr Provokationen, Beleidigungen und schließlich zu ausgedehnten Streitereien führen würde.

:arrow: Man sollte offen sein für Meinungen und Ansichten anderer und diese auch mit Respekt und Toleranz behandeln, diese, falls nötig, nicht einfach abzutun sondern konstruktive Kritik daran leisten.
Nur so kann solch ein "heikles Thema" auch reibungslos geführt werden.

Und sollte jemad Rechtschreibfehler bei anderen finden, darf er sie mit Liebe behalten :wink:

Dankeschön!
_______________________________________

halihalo!

in den letzten jahren habe ich mich etwas mit dem system beschäftigt, d.h. mit unterdrückung, medien, tierhaltung, überwachung, terrorismus, etc. aber auch sehr intesiv mit mir selber sowie mit sozialen einstellungen von menschen. mir fällt auf, dass viele menschen heutzutage viel zu sehr geblendet werden von der politik und den dazugehörigen medien. andere schlucken gleich das was sie in den medien hören, ohne sich weiters selbst kritisch damit auseinaderzuseten, zusammenhänge aufzubauen zwischen verschiedenen behauptungen und der damit verbundenen praxis. verstaatlichte medien vermitteln häufig ein leider zu einseitiges und verzerrtes bild über momentan und zukünftig herrschende situationen, weshalb auch unter anderem dieses forum entstanden ist. ich hoffe, dieser thread kann euch etwas zum kritischen und selbstreflektierten denken anregen, um auch gleich eine vernünftige basis für weitere diskussionen hier im forum zu schaffen.

ich hab mich jetzt sehr kurz gehalten, da ich im moment auch net so auf dieser wellenlinie bin bzw. euch anfangs net gleich volllabern möchte :D

zum abschluss möchte ich euch noch folgende videos ans herz legen.

:!: bitte eigene meinungen drüber bilden!!! man sollte wenigstens die ersten 8, relativ kurzen Clips anschauen, um eventuell mitreden zu können. Trotzdem empfehle ich jedem, der schon bis hier her gelesen hat, ALLE hier geposteten Clips und Filme anzuschaun, und sich schließlich selbständig eine Meinung drüber bilden.

Dankeschön!
________________________________________

:arrow: Clips:

http://www.youtube.com/watch?v=p2amWvKDhls
Clip 2
Clip 3
Clip 4
Clip 5
http://www.youtube.com/watch?v=qBaq9rSXjKg
http://www.youtube.com/watch?v=tB5nBee2VoU
http://www.youtube.com/watch?v=qyAzxmN2s0w

:arrow: Filme:


Film 1
http://www.youtube.com/watch?v=9Ta5RAc4TSU
Film 3
*** Es gab einmal eine ziemlich gute Doku von "Welt der Wunder". Sie hieß: "Vernetzte Welt - Der gläsene Mensch". Komischerweise finde ich sie nirgens mehr im Netz. Wenn Sie jemand hat, bitte melden. Werd sie dann hier, an dieser Stelle hinzufügen. Danke!
Film 4
Film 5

:arrow: Links:

George Orwell - 1984

:arrow: Was kann man nun dagegen tun?

---> Hast du nun alle Clips und Filme durch, und verspürst den Drang aktiv zu werden, dann möchte ich dir erstmal zu diesem entscheidenen Schritt gratulieren. Willkommen im Club :D . Weiters kannst du auf folgende Seite gehn, und dich nach belieben umsehn. Du wirst schnell merken, dass alles weitere von alleine folgt. ---> http://thezeitgeistmovement.com/
Ich möchte hinzufügen, dass die Seite "thezeitgeistmovement.com" keinerlei kommerzen Hintergrund folgt, denn ganz im Gegenteil wurde sie dafür gemacht, um die Menschen dazu zu bewegen, gegen systematische Probleme wie kaum mehr vorhandene Demokratie, steigendem Kapitalismus und untransparente, teilweise korrupte Politik anzukämpfen. Am besten man überzeugt sich selbst.



*** Liste wird laufend aktualisiert werden. Vorschläge für Listeneinträge sind gern gesehn.

freundliche grüße blizzard


Zuletzt geändert von blizzard am 09.12.2009, 18:56, insgesamt 19-mal geändert.

Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der gläserne Mensch
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 15:08 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
der dritte clip ist spitze
genau dieses level von polemik ist heutzutage notwendig damit die leute endlich mal checken was abläuft

btw in österreich hamma auch schon der vorratsdatenspeicherung zugesagt (afaik von der EU aufgedrängt), ist nur mehr a frage der zeit bis zur technischen umsetzung (paar monate)

der dreiteilige clip 5 (übers geld) is auch super, nur kamma nix dagegen tun (ausser nie an kredit aufzunehmen)


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der gläserne Mensch
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 15:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.12.2009, 13:10
Beiträge: 9
freut mich dass die links ansprechend sind :D

man kann sehr wohl was tun:
http://thezeitgeistmovement.com/

auf diese seite bin ich erst gestoßen. sehr interessant. zuerst solltest du dir aber "9/11 mysteries" (Film 2, sehr interessante, objektiv wissenschaftliche, professionelle, keines fall populistische doku) und die ersten 2 teile von "ZEITGEIST" (Film 3,4) ansehn, damit du weißt um was es geht. (dritter teil kommt auch noch) der erste teil wirkt, überhaupt am anfang, etwas erschreckend radikal und populistisch, legt sich aber. ich habe schon unmegen an dokus geshen und auch einiges über socle thematiken gelesen bzw. gesprochen, die paralellen sind teilweise verblüffend...

was man machen kann: schau dir zuerst die filme an, dann könnte es eventuell schon "klick" machen, d.h du hast einen sogenannten "kipppunkt" erreicht, wo du dann aktiv wirst, statt passiv bleibst. geh dann auf die seite und schnupper etwas drauf....alles andre ensteht von alleine, du wirst sehn. :wink:

das mit der vorratsspeicherung ist wirklich derbe. die politiker könnten uns ja in diesem land, wo augescheinlich das recht vom volke ausgeht, fragen, ob wir das auch wollen. aber die argumentieren oftmals mit sätzen wie: "in diesem fall würde demokratie würde unser system eher lähmen, es muss einfach effizienter werden, wofür das demokratische system zu träge ist. außerdem habe wir experten, die solche entscheidungen viel präziser treffen können als das volk usw.."


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der gläserne Mensch
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 17:39 
Hefenzüchter/in
Hefenzüchter/in

Registriert: 15.09.2009, 23:57
Beiträge: 255
also Zeitgeist hat mich der erste Teil abgeschreckt und ich hab momentan keine Zeit um mir 3 Filme anzuguggen.

Kannst ja in ein paar Worten beschreiben was die Alternative zu unserem Monetären System wäre.

@Politiker: in einem System indem Lügen und Diebstahl belohnt wird braucht man sich nachher nimma wundern wemma hinters Licht geführt wird


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der gläserne Mensch
 Beitrag Verfasst: 09.12.2009, 18:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Registriert: 03.12.2009, 13:10
Beiträge: 9
vorschlagen kann ich kaum was, bin noch grünling. das wird aber schon noch, da bin ich zuversichtlich :) . aber es scheint zahlreiche andere leute mit guten vorschlägen zu geben. :wink: am besten du schmeißt dich auf die seiten von zeitgeistmovement bzw. siehst dir zuerst teil 2 an (ist besser als teil 1). da sind schon einige gute Projekte, die auch gerade geplant werden. es kann aber net sein dass (hab ich gelesen und kann ich mir gut vorstellen) dass 10% der Bevölkerung 60% des Vermögens auf der ganzen Welt besitzen, und die Kluft dazwischen wird kontinuierlich größer. ja wahrscheinlich sind die daten gar net mehr aktuell.


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: