Statistiken
Posts
29.042
Topics
29.321
LBT USER
10.415
 
 
Im Forum online
24
Besucher
0
Registrierter
23
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - vegane Ernährung
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: vegane Ernährung
 Beitrag Verfasst: 13.04.2021, 16:28 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 01.02.2021, 16:05
Beiträge: 6
Wer von Euch ernährt sich vegan? Was ist zu beachten? Muss man irgendwelche Nährstoffe zuführen?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vegane Ernährung
 Beitrag Verfasst: 14.04.2021, 14:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 24.03.2021, 16:24
Beiträge: 6
Für mich gilt der alte Grundsatz: Fleisch und Fisch gehören auf den Tisch


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vegane Ernährung
 Beitrag Verfasst: 15.04.2021, 13:27 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 14.04.2021, 14:29
Beiträge: 3
Ich habe auch keine große Ahnung davon. Eine Mitbewohnerin ist Veganerin und nimmt regelmässig Spirulina als Nahrungsergänzungsmittel ein. Das ist wohl ne Alge, die reich an Nährstoffen ist. Bestellt sie immer bei baerbel-drexel.de, da bekommst Du auch sicherlich mehr Infos zum Thema


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vegane Ernährung
 Beitrag Verfasst: 04.09.2021, 14:46 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 25.01.2021, 13:25
Beiträge: 1
Soraya hat geschrieben:
Wer von Euch ernährt sich vegan? Was ist zu beachten? Muss man irgendwelche Nährstoffe zuführen?


Hallo Soraya,

ich lebe seit 4 Jahren vegan und supplementiere Vitamin B12 und im Winter Vitamin D. Viele in meinem Umfeld leben ebenfalls vegan oder annähernd vegan und haben keine Mangelerscheinungen. Du kannst mir gerne auch direkt schreiben, wenn du konkrete Fragen hast :D
Interessant wäre für mich, ob du dich aus gesundheitlichen oder Klima-/Tierschutzgründen dafür interessierst?

Falls du noch immer genauere Infos zu dem Thema Nährstoffe suchst, kann ich dir Niko Rittenau auf YouTube empfehlen, der macht gut recherchierte Videos und erklärt das alles besser, als ich das kann.

Ich achte darauf, regelmäßig sowohl Hülsenfrüchte wie Linsen, Erbsen, Bohnen oder Produkte daraus zu essen und diese mit Getreide/Kartoffeln und Gemüse oder Obst zu kombinieren. Nüsse und Kerne enthalten außerdem oft für Veganer relevante Nährstoffe. Leinsamen oder Leinöl (nicht erhitzen) sind gesundheitlich besonders empfehlenswert, weil sie Omega 3-Fettsäuren enthalten, Chiasamen oder Avocado gehen dafür auch (sind aber importiert).

Ansonsten ist es vielleicht auch gut, sich nicht allzu sehr verrückt zu machen und zu essen, was einem schmeckt und womit man sich gut fühlt. Ernährung ist ja sehr individuell. Die Umstellung ist schwerer, als wenn man sich schon daran gewöhnt hat, eine langsamere Umstellung (tierische Produkte Schritt für Schritt durch pflanzenbasierte ersetzen) ist grundsetzlich einfacher als ein "ab heute leb' ich vegan".


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: vegane Ernährung
 Beitrag Verfasst: 23.09.2021, 08:40 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 22.03.2021, 10:52
Beiträge: 15
Hast du dich mehr über die Vegane Ernährung schlaugemacht?


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu: