Statistiken
Topics
29.321
LBT USER
10.415

Im Forum online
25
Besucher
1
Registrierter
23
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Akne bei meiner Freundin
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Akne bei meiner Freundin
 Beitrag Verfasst: 13.05.2021, 06:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Hallo zusammen!

Meine Freundin leidet sehr unter ihrer Akne. Sie findet sich hässlich und das führt zu Depressionen. Sie ist sich sicher, dass es nicht an den Genen liegt. Vielleicht sind Stress oder hormonelle Veränderungen die Ursache dafür. Sie hat Benzoylperoxid verwendet, aber keine spürbaren Veränderungen. Welche nützlichen Hausmittel könnt ihr anbieten? Eine Bekannte hat mir auch die Verwendung von Hanfkosmetik empfohlen. Ob das besser wirkt?

Betreff des Beitrags: Re: Akne bei meiner Freundin
 Beitrag Verfasst: 14.05.2021, 22:39 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Verwenden Sie CBD-Öl, um Ihre Gesundheit zu kontrollieren? Laut einer Forschungsanalyse hat die topische CBD ein großes Potenzial zur Verringerung der Symptome im Zusammenhang mit Akne, Juckreiz, Ekzemen und Psoriasis gezeigt. CBDax-Öl spielt eine wichtige Rolle, um Ihre Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen und gesund zu halten. Es hat antioxidative Eigenschaften, die die Zeichen der Hautalterung reduzieren.

Beitrag Verfasst: 21.05.2021, 07:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Grüß dich,

ja, Akne ist eine sehr unangenehme Hauterkrankung. Besonders bei Frauen beeinträgtigt sie ihre Schönheit und man bekommt das Gefühl des Unbehagens. Frauen möchten immer gepflegt und schön ausssehen und Akne behindert das oft. Das kann natürlich zu Depressionen führen. An erster Stelle sollte man sich an den Arzt wenden, untersucht werden und willkürlich nichts vornehmen. Zur äußeren Aknebehandlung werden in leichten und mittelschweren Fällen auch Antibiotika gegen Akne verwendet, und zwar in Form von Salben und Cremes. Sie reduzieren die Anzahl der Bakterien auf der Haut. Auch hauterneuernde Peelings können die lokale Aknebehandlung unterstützen. Wenn deine Freundin noch im Pubertät Alter ist, leichte Forme von Akne hat, kann sie unbehandelt etwa mit dem fünfundzwanzigsten Lebensjahr auch aufhören. Sag ihr, sie soll sich deswegen nicht so viel aufregen, schließlich leben wir im 21. Jahrhundert und die Medizin hat viele Mitteln dagegen. Ja, ich habe auch gehört, dass Hanfkosmetik auch Gute Mitteln dagegen hat. Sie haben therapeutischen Hautbalsam, der sehr wirksam ist. Bei langfristigen Hautproblemen, unreiner Haut und zu Akne neigender Haut kann dieser Balsam eingesetzt werden. Er ist vegan, tierversuchsfrei und ist für empfindliche Hauttypen geeignet. https://www.hanfgarten.at/hanfkosmetik.html Ich empfehle ihr es zu versuchen, wird auf jeden Fall helfen.

Wünsche Deiner Freundin ein aknefreies Leben!

Beitrag Verfasst: 21.05.2021, 08:08 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Zumindest nachvollziehen wie schwer das für Deine Freundin ist, kann ich . Woran es liegt zu sagen, ist dafür nahezu unmöglich. Ganz abgesehen davon, das ich kein Arzt bin, gibt es unzählige Möglichkeiten. Ich habe es in Griff bekommen, in dem ich meine Ernährung umgestellt habe. Ich bin zwar kein Vegetarier geworden, verzichte aber doch größtenteils auf Fleisch und Fisch. Dazu nehme ich Spirulina als Nahrungsergänzungsmittel. Wie Du unter www.baerbel-drexel.deersehen kannst, ist die Alge reich an Nährstoffen und gibt den Körper so was er braucht

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic