Statistiken
Topics
29.312
LBT USER
10.364

Im Forum online
33
Besucher
0
Registrierter
32
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Schöne gute Schulzeit...
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schöne gute Schulzeit...
 Beitrag Verfasst: 26.05.2021, 13:00 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Hallo zusammen!

Mein Cousin geht in die 5. Klasse und interessiert sich sehr für Elektrotechnik. Ich habe schon versucht, einige zusätzliche Materialien zu finden, die für ihn nützlich sein könnten.

Ich finde es erstaunlich, dass er bei dem Thema so motiviert ist. Also ich hatte in dem Alter überhaupt keine Lust für die Schule zu lernen! :oops:

Was war damals euer liebstes Schulfach? :)

Betreff des Beitrags: Re: Schöne gute Schulzeit...
 Beitrag Verfasst: 31.05.2021, 15:16 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Ja, das ist überraschend. Jetzt, in dieser digitalisierten Welt, dachte ich, dass Kinder keine Lust mehr haben, in der Schule zu lernen, aber im Gegenteil, sie scheinen fleißig zu lernen, um ihre eigenen Innovationen zu machen. Der Sohn meines Freundes interessiert sich auch für Physik. Er macht hier immer extra Aufgaben und Übungen https://www.gut-erklaert.de/physik/physik-themen.html Er möchte ein Experte in Bio-Robotik werden.Während meiner Schulzeit habe ich mich vor allem für Mathe und Sport interessiert. Die Matheaufgaben habe ich gerne gemacht, bis zur 8. Klasse, als die Themen zu schwierig wurden. Aber die Sportstunden haben mir wirklich Spaß gemacht. Während dieser Zeit wurde ich ein Fan von Basketball.

Beitrag Verfasst: 12.07.2021, 16:25 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Das ist sehr interessant. Aber an deiner Stelle wäre ich wirklich vorsichtig damit. Das Interesse an Elektrotechnik ist beeindruckend, aber sie muss nach ihrem Grundstudium viel schreiben. Frage also nach online korrektur zumindest wenn du möchtest, dass sie mit technischen Wissenschaften fortfährt. Ich meine es so! Sonst wird es für sie schwieriger, aufzuholen.

Beitrag Verfasst: 02.08.2021, 08:01 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Hello!

Ist doch sehr schön, wenn sich junge Menschen heutzutage noch so für eine Sache begeistern können, das sollte auf jeden Fall gefördert werden.

Bei mir war es damals ähnlich und habe dann sogar meine Diplom-Arbeit über das Thema Elektrotechnik geschrieben, einen passenden Buchbinder Shop gesucht und dann sogar einen kleinen Ratgeber veröffentlicht.

Lg

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic