Statistiken
Posts
28.683
Topics
29.588
LBT USER
11.461
 
 
Im Forum online
177
Besucher
0
Registrierter
177
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder
 
 
LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Im Home Office besser konzentrieren?
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Im Home Office besser konzentrieren?
 Beitrag Verfasst: 03.10.2023, 04:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.05.2023, 08:24
Beiträge: 26
Hallo alle zusammen,

ich arbeite und lerne jetzt schon seit einiger Zeit
im Home Office, so wie vielleicht schon so
ein paar andere von euch hier ja auch.

Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass man sich im Home Office
nicht so gut konzentrieren kann, habt ihr da für euch eine Lösung gefunden?


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Home Office besser konzentrieren?
 Beitrag Verfasst: 03.10.2023, 05:21 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.09.2023, 09:13
Beiträge: 17
Hi,

ich würde dir immer dazu raten, dass du schaust,
dass bei dir im Home Office alles ordentlich ist, dann geht es einfacher.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Home Office besser konzentrieren?
 Beitrag Verfasst: 03.10.2023, 09:35 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.09.2023, 09:12
Beiträge: 17
Ich sag mal so: das wichtigste ist sich dabei nicht ablenken zu lassen. Instagramm, WhatsApp, TikTok, Youtube. Das ganz ist leicht zugänglich vom Heim PC und man neigt viel schneller dazu, darauf zuzugreifen, als wenn man sich in der Uni-Bib oder auf der Arbeit befindet.
Am Ende des Tages gehört hier wohl ein wenig Selbstdisziplin, um nicht so viel auf solche "ablenkenden" Seiten zuzugreifen.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Home Office besser konzentrieren?
 Beitrag Verfasst: 04.10.2023, 16:30 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.05.2023, 09:16
Beiträge: 23
Hi,

ich würde auch unbedingt eine Menge Ablenkungen vermeiden.


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Home Office besser konzentrieren?
 Beitrag Verfasst: 20.10.2023, 05:51 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 26.09.2023, 09:13
Beiträge: 17
Hi,

man kann echt so einiges machen, ich würde auch unbedingt schauen,
dass man weniger mit Social Media etc. beschäfigt ist.

Und was meiner Meinung nach noch wichtig ist, dass man auch immer ein aureichend gute Beleuchtung hat und einfach das richtige Licht, das macht nämlich so einiges aus.

Blaues Licht ist wirklich gut für das Arbeiten und Lernen

"
In Arbeitsräumen finden Sie sehr oft blaues Licht. Das hat unterschiedliche Gründe. Zum einen wirkt es beruhigend und verringert die Ausschüttung von Melatonin, zum anderen stärkt es aber auch die Konzentration. Daher kann sich blaues Licht durchaus auf Ihre Leistungsfähigkeit positiv auswirken.

Quelle: https://www.stehlampen.net/lichtfarben-psyche/

"


Nach oben 
   
 
 Betreff des Beitrags: Re: Im Home Office besser konzentrieren?
 Beitrag Verfasst: 31.01.2024, 04:14 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Registriert: 30.07.2023, 11:06
Beiträge: 7
Hallo!

Zunächst einmal gilt es meiner Meinung nach als ersten Schritt herauszufinden, warum du dich denn so schlecht konzentrieren kannst und dort entsprechend die Hebel ansetzen.

Bis dahin kannst du aber die Konzentrationsprobleme versuchen mittels CBD- Einnahme zu lösen.

Bei www.flower-power.io gibt es da eine sehr schöne Auswahl.

Liebe Grüße


Nach oben 
   
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

 
 

 
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron