Statistiken
Topics
29.715
LBT USER
11.890

Im Forum online
270
Besucher
0
Registrierter
269
Gäste
Mitglieder: 0 Mitglieder

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Bauprojekt in Berlin-Brandenburg
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bauprojekt in Berlin-Brandenburg
 Beitrag Verfasst: 21.05.2025, 09:48 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Hallo liebe Community, ich plane gerade ein Bauprojekt in Berlin-Brandenburg und überlege, ImBauFin für die Baufinanzierung und Baubetreuung zu beauftragen. Kennt jemand diesen Anbieter und hat persönliche Erfahrungen gesammelt, die mir bei meiner Entscheidung helfen könnten? LG

Betreff des Beitrags: Re: Bauprojekt in Berlin-Brandenburg
 Beitrag Verfasst: 21.05.2025, 09:49 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen
LBT User Foto

Hi, ich kann Dir gern von meinen Erfahrungen mit ImBauFin berichten, denn ich hatte kürzlich selbst ein größeres Bauvorhaben in Brandenburg. Als es darum ging, eine passende Finanzierung auf die Beine zu stellen, war ich am Anfang ehrlich gesagt etwas unsicher, weil das ganze Thema Finanzierung ziemlich kompliziert wirkt. Bei ImBauFin war das aber überraschend anders: Schon im ersten Gespräch wurde ich super herzlich empfangen, und wir konnten ganz offen über mein Vorhaben und die Möglichkeiten sprechen. Das Team hat mir verschiedene Wege vorgestellt, wie sich mein Bauprojekt finanzieren lässt, und zwar in einer Sprache, die ich als Laie gut nachvollziehen konnte. Mir hat gut gefallen, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben, die wirklich zu meinen Vorstellungen gepasst hat, und nicht einfach irgendwas von der Stange genommen wurde. Außerdem wurde ich nicht nur beim Finanzierungsprozess begleitet, sondern auch bei der Baubetreuung. Das war für mich ein echter Mehrwert, weil ich mich auf der Baustelle nicht immer um jedes Detail persönlich kümmern konnte. Da haben die Mitarbeiter von https://imbaufin.de/ zuverlässig den Überblick behalten und waren auch kurzfristig erreichbar, wenn sich Fragen ergaben. Das war mir wichtig, denn gerade beim Bauen ändern sich ja manchmal kurzfristig Dinge, und man möchte sich darauf verlassen können, dass der Finanzierungspartner flexibel reagiert. Generell hatte ich das Gefühl, dass meine Wünsche und Fragen ernst genommen wurden und nicht nur schnell abgearbeitet. Ich wurde immer persönlich angesprochen, konnte offen meine Sorgen oder Änderungswünsche mitteilen, und fühlte mich während des gesamten Ablaufs gut aufgehoben. Insgesamt lief das Projekt dank ImBauFin wirklich rund, was mich letztlich positiv überrascht und überzeugt hat. Ich würde jederzeit wieder mit ihnen zusammenarbeiten und kann Dir deshalb guten Gewissens empfehlen, sie zumindest mal unverbindlich zu kontaktieren.

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic