Hallo, ich habe mich vor einiger Zeit ebenfalls intensiv mit dem Thema Versicherung für Solaranlagen beschäftigt und ich habe dann einen sehr hilfreichen Artikel gefunden, der mir die Entscheidung deutlich erleichtert hat.
https://wilms-solar.de/versicherung-fuer-solaranlagen/ - Dort werden wichtige Punkte wie Allgefahrenabdeckung, Ertragsausfall und Betreiberhaftpflicht verständlich erklärt. Besonders gut fand ich, dass dort nicht nur Versicherungsarten aufgelistet werden, sondern auch konkrete Schadensbeispiele und worauf man beim Abschluss achten sollte. Die Seite wirkt seriös und es war angenehm, sich dort zu informieren, ohne sich durch endlose Tarifvergleiche klicken zu müssen. Ich habe anschließend selbst über einen der empfohlenen Wege meine Anlage abgesichert und fühle mich seitdem deutlich entspannter, auch bei Sturm oder technischer Störung. Der Artikel hat mir wirklich geholfen, alle relevanten Punkte im Blick zu behalten. Viele Grüße und viel Erfolg bei der Absicherung! Grüße