Statistiken
Topics
29.762
LBT USER
11.926

Im Forum online
50
Besucher
1
Registrierter
48
Gäste
Mitglieder: Majestic-12 [Bot]

LBT - Lebensmittel und Biotechnologie • Thema anzeigen - Immobilienpreise am Timmendorfer Strand – lohnt sich der Kau
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Immobilienpreise am Timmendorfer Strand – lohnt sich der Kau
 Beitrag Verfasst: 04.07.2025, 07:31 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Hallo Leute!

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken, mir eine kleine Ferienwohnung oder vielleicht sogar ein Haus am Timmendorfer Strand zu kaufen. Die Region ist wunderschön und perfekt für Wochenendtrips oder längere Aufenthalte im Sommer. Außerdem scheint sich der Markt dort in den letzten Jahren recht stabil entwickelt zu haben.

Mir fällt jedoch auf, dass die Preise inzwischen ziemlich ambitioniert wirken. Selbst kleine Wohnungen in guter Lage kosten schnell eine halbe Million Euro oder mehr. Hinzu kommen dann natürlich noch die Kaufnebenkosten, Möblierung und eventuelle Renovierungen. Einige Bekannte haben mir abgeraten, weil sie glauben, dass der Markt überhitzt sei. Andere wiederum sagen, dass man an der Ostsee kaum etwas falsch machen kann.

Ich selbst kenne mich im Immobilienbereich nur bedingt aus, habe aber eine gute Bonität und würde einen Großteil des Kaufpreises selbst finanzieren. Eine Nutzung als Ferienimmobilie mit gelegentlicher Vermietung wäre auch denkbar. Das Objekt sollte also nicht nur schön gelegen, sondern auch gut vermietbar sein.

Wie seht ihr das – ist der Zeitpunkt für einen Kauf am Timmendorfer Strand gerade günstig oder sollte man lieber abwarten? Habt ihr selbst schon investiert oder plant ihr etwas Ähnliches? Und worauf sollte man bei der Objektauswahl besonders achten?

Freue mich auf eure Meinungen!

Betreff des Beitrags: Re: Immobilienpreise am Timmendorfer Strand – lohnt sich der Kau
 Beitrag Verfasst: 04.07.2025, 08:56 
Versuchskaninchen
Versuchskaninchen

Wenn du mit dem Gedanken spielst, in Immobilien am Timmendorfer Strand zu investieren, ist jetzt tatsächlich ein interessanter Zeitpunkt. Die Nachfrage ist nach wie vor hoch, besonders für Objekte in unmittelbarer Strandnähe. Genau aus diesem Grund bietet Dahler & Company derzeit viele exklusive Immobilien Timmendorfer Strand, die sowohl für Eigennutzer als auch Kapitalanleger spannend sein können.

Die angebotenen Objekte reichen von großzügigen Wohnungen bis hin zu luxuriösen Villen oder Baugrundstücken, und das direkt an der Ostseeküste. Besonders beliebt sind Immobilien mit Meerblick, Nähe zur Promenade oder zur Innenstadt – diese erzielen auch bei Ferienvermietung oft gute Auslastungen. Trotz des Preisanstiegs bleibt die Region wegen ihrer Attraktivität langfristig gefragt. Die Kombination aus Natur, Lebensqualität und Infrastruktur macht Timmendorfer Strand zu einem sehr stabilen Immobilienstandort.

Wenn du also ein Objekt findest, das deinen Anforderungen entspricht und finanziell gut planbar ist, kann ein Kauf derzeit durchaus sinnvoll sein. Es ist allerdings ratsam, sich von einem erfahrenen Makler beraten zu lassen, der sich mit den lokalen Gegebenheiten auskennt.

Foren-Übersicht » LBT Talk » Offtopic